Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Raid Controller Adaptec 3405 lässt sich nicht installieren

Mitglied: krankesEtwas

krankesEtwas (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2014, aktualisiert 22:32 Uhr, 1985 Aufrufe, 2 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Raidcontroller (Adaptec 3405) und zwar läuft der in einem PCi-E 16x und wird auch entsprechend erkannt und das Raid ist
auch Konfiguriert. In Windows allerdings werden mit 2 Raid controller angezeigt, einer wird erkannt und lässt sich installieren und bei dem anderen bekomme ich folgendes meldung: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10).

Habe schon alles versuch aber der lässt sich einfach nicht installieren.
Das Raid an sich scheint aber zu laufen un der storage manager sagt auch das alles opimal läuft.
Das System läuft mit einem softraid meines ICH10R also intel RST als raid1 auf dem auf auch Windows installiert wurde (2x 1TB).
Auf dem Adaptec läuft ebenfalls ein Raid1 mit 2x 4TB platten.

Windows 7 wurde gerade erst frisch aufgesetzt auch mit windows 8 wurde es kurz probiert mit dem selben problem.

Nun stellt sich mir die frage ob der nicht installierte controller wirklich zu problemen führen kann ?
Seit dem ich den Raidcontroller am laufen habe, habe ich nämlich das gefühlt das Programme deutlich
instabiler laufen.

Mein System :

Windows 7 64 Sp1

Intel Xeon W3530
Asus P6T WS Professional (x58)
12 GB DDR-3
EVGA Geforce Titan
Creative x-fi titanium

Wäre unglaublich dankbar wenn mir hierbei jemand helfen könnte

d15eb4249312f22590b658e989cb9880 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 108012
LÖSUNG 08.01.2014, aktualisiert um 22:32 Uhr
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Raidcontroller (Adaptec 3405) und zwar läuft der in einem PCi-E 16x
Der Adaptec 3405 ist ein RAID Controller mit einem PCIe x4 Steckplatz (Interface) und ich denke das es
daran liegen wird. Entweder steckt dieser nicht richtig im Slot oder er ist verrutscht.
Was auch gerne immer mal wieder kommt ist das beide (oder auch andere) RAID Controller die selben
Ressourcen im PC/Server belegen und es zu einem Konflikt kommt.

Ich würde an Deiner Stelle einmal den Karteireiter "Details" anklicken und dort einmal nachschauen
was dort genauer steht, falls dem so ist.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: krankesEtwas
08.01.2014 um 22:35 Uhr
viele Dank, es wurde nun wieder alles erkannt.
Ich war ja tatsächlich so blauäugich und dachte resourcenkonflikte gehören der Vergangenheit an.
Ich hatte noch einen 2 SAS onboard kontroller von Marvel der wohl an der ganzen sache Schuld war...

Gruß Ben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Adaptec 6805 Raid Controller - defekt?
gelöst Frage von Axel90Festplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hi! ich habe gerade einen gebrauchten Adaptec 6805 in meinen Server eingebaut. Wenn ich den Server starte, leuchten alle ...

Server-Hardware
Adaptec ESB2 SATA RAID Server 2012 R2
gelöst Frage von hometownServer-Hardware8 Kommentare

Moin kann mir einer sagen wo ich einen Treiber für Adaptec ESB2 SATA RAID Driver für Windows 2012 R2 ...

Vmware

Adaptec Raid Treiber in VMware Host 6.7 installieren

gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche seit 2 Tagen den Treiber für einen Adaptec Raid Controller zu installieren, leider kommt immer ...

Netzwerkgrundlagen

PC externen Standort Remote Controll

Frage von SomebodyToLoveNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einem Szenario alla "Viele Wege führen nach Rom" und würde mich freuen wenn der ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Server-Hardware
Verkaufe mein HomeLab - Hat jemand Interesse?
Frage von BirdyBServer-Hardware13 Kommentare

Hallo miteinander, auf Grund eines bald bevorstehenden Umzugs, chronischer Nichtnutzung und des sehr eingeschränkten FAF (Frauen-Akzeptanz-Faktors) möchte ich mein ...

Hyper-V
HyperV Cluster nachträglich in neue Domäne einbinden - Fehler Livemigration
Frage von bierzapferHyper-V13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen HyperV Cluster implementiert und die produktive Gesamtstruktur inkl. produktiver Domäne auf neue Win2019 ...

Erkennung und -Abwehr
Außenstehenden (Fremden) Remote Zugriff via VM erlauben
gelöst Frage von Cyphy98Erkennung und -Abwehr11 Kommentare

Moin Liebe Community Schlagt mich nicht falls ich was falsch mache, ist mein erster Beitrag hier 🤪. Aber zum ...