binbash86
Goto Top

Raid mit zusätzlicher HDD erweitern

Hallo liebe Forumsmitglieder

ich möchte bei einem LENOVO Server eine zusätzliche HDD zu einem RAID hinzufügen via WebConsole vom RAID. Das ganze sieht in Etwa so aus wie im Anhang. Es gibt aber keinen Punkt Expand Raid oder ähnlich. Weiß jemand wie das funktioniert ? Der RAID-Controller ist ein LSI AVAGO MEGARAID 930-24i Adapter.


Danke für eure Hilfe!!
screen
12

Content-Key: 1388060271

Url: https://administrator.de/contentid/1388060271

Printed on: May 21, 2024 at 11:05 o'clock

Member: erikro
erikro Oct 14, 2021 at 09:50:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

RTFM: https://datacentersupport.lenovo.com/us/en/products/servers/thinksystem/ ...

Die Daten sind dann aber futsch.

Liebe Grüße

Erik
Member: binBash86
binBash86 Oct 14, 2021 at 09:52:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @erikro:

Moin,

RTFM: https://datacentersupport.lenovo.com/us/en/products/servers/thinksystem/ ...

Die Daten sind dann aber futsch.

Liebe Grüße

Erik

Danke. Die Anleitung kenne ich, beschreibt den Vorgang aber nur von der "Bios" Ebene. Normalerweise müsste das aber auch über die Webconsole gehen und auch ohne Datenverlust. Die zusätzliche Platte wird dann ins RAID eingerechnet. Nur wie maacht man es.
Member: erikro
Solution erikro Oct 14, 2021 updated at 10:02:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @binBash86:

Zitat von @erikro:

Moin,

RTFM: https://datacentersupport.lenovo.com/us/en/products/servers/thinksystem/ ...

Die Daten sind dann aber futsch.

Liebe Grüße

Erik

Danke. Die Anleitung kenne ich, beschreibt den Vorgang aber nur von der "Bios" Ebene.

Nö, das ist der erste Teil. Wie es mit der GUI geht, steht weiter unten.
https://datacentersupport.lenovo.com/us/en/products/servers/thinksystem/ ...

<edit>Oops, falsche GUI. Hier das PDF für das Webinterface:
https://download.lenovo.com/km/media/attachment/RAID%20expand.pdf
</edit>

Normalerweise müsste das aber auch über die Webconsole gehen und auch ohne Datenverlust.

Nein, das geht in der Regel nur mit Löschen aller Daten.
Member: binBash86
binBash86 Oct 14, 2021 at 10:55:07 (UTC)
Goto Top
DANKE, das ist es. Probiere ich aus, natürlich ohne Backup vorher ;)
Member: erikro
erikro Oct 14, 2021 at 13:13:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @binBash86:

DANKE, das ist es. Probiere ich aus, natürlich ohne Backup vorher ;)

Backup ist was für Feiglinge. face-wink