Raid Modus - SATA Platten werden nicht angezeigt
Benötige Hilfe bei der Installation eines RAID 1 und habe leider nicht viel Erfahrung damit. Somit benötige ich eure Hilfe...
ich habe ein Asus N68-S3 UCC mit 2x 1TB verbaut u wollte ein Raid 1 installieren. Sobald ich allerdings im BIOS den SATA Operation Mode auf RAID stelle, werden die SATA-Festplatten ausgeblendet. Wenn ich allerdings über F10 das Raid Konfigurationsprogramm starte, sehe ich beide Platten. Bei der Installation Win 7 findet er allerdings wieder keine Datenträger...
Wenn ich den Raid Modus ausschalte, werden die Platten bei der Installation direkt erkannt...
Was mache ich falsch???
ich habe ein Asus N68-S3 UCC mit 2x 1TB verbaut u wollte ein Raid 1 installieren. Sobald ich allerdings im BIOS den SATA Operation Mode auf RAID stelle, werden die SATA-Festplatten ausgeblendet. Wenn ich allerdings über F10 das Raid Konfigurationsprogramm starte, sehe ich beide Platten. Bei der Installation Win 7 findet er allerdings wieder keine Datenträger...
Wenn ich den Raid Modus ausschalte, werden die Platten bei der Installation direkt erkannt...
Was mache ich falsch???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175620
Url: https://administrator.de/contentid/175620
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 21:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Was mache ich falsch???
Du guckst nicht in das Handbuch:http://europe.asrock.com/downloadsite/manual/raid/N68-S3%20UCC/German.p ...
Das ist doch nicht schwer...
Gruß Daniel
Zitat von @daniel412:
So er zeigt mir jetzt tatsächlich 1 Festplatte an und installiert erstmal los...Habe im Raid Konfig Prog Mirroring
eingestellt...sollte also passen
gut...So er zeigt mir jetzt tatsächlich 1 Festplatte an und installiert erstmal los...Habe im Raid Konfig Prog Mirroring
eingestellt...sollte also passen
Abschlussbericht folgt, aber sieht gut aus
Wenns klappt das hier nicht vergessen:Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
DANKE für die Geduld, aber zu meiner Entschuldigung muss man mir zugestehen, dass es ein wenig verwirrend geschrieben steht
passiert...Gruß Daniel