Keine Installation von Win 10 oder Win 7 möglich

daniel412
Goto Top
Hallo zusammen!

Ich habe ein PC mit folgendem Mainboard FM2-A75IA-E53, Prozessor AMD A6, SSD 120 GB, 4 GB RAM. Ich wollte den Rechner mit Win 10 installieren und habe von USB Sticker gebootet. Als das Win 10 Logo kommt, geht es nach mehrfachem Versuch hen nicht weiter.
Also Windows 7 , Prf und auch Home, 32 und 64 Bit, alles Original versucht und hier bleibt er immer bei Stating Windows stehen und ist fest.
Andere SSD identisch.
RAM Riegel 2x 2GB DDR 3 einzeln und auch unterhalb der Bänke getauscht.
Alles abgezogen was nicht benötigt wird.
Im BIOS habe ich auch nicht gefunden.
Habe eine HDD angeschlossen, auch keine Änderung.
SATA Kabel getauscht.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus!!!

Content-Key: 296943

Url: https://administrator.de/contentid/296943

Ausgedruckt am: 01.07.2022 um 10:07 Uhr

Mitglied: ypstech
ypstech 21.02.2016 aktualisiert um 15:20:30 Uhr
Goto Top
Hallo Daniel

der erste Verdächtige bei solchen Schwierigkeiten ist immer der RAM, bloßes Tauschen der Steckplätze ist Quatsch, damit findest Du keinen Fehler

Memtest runterladen, brennen oder auf Stick und dann testen lassen....

ypstech
Mitglied: daniel412
daniel412 21.02.2016 um 16:12:21 Uhr
Goto Top
Ok werde ich tun, aber das beide Riegel gleichzeitig defekt sind, ist doch sehr unwahrscheinlich. Habe bei einzeln und auf jeder Bank ausprobiert, keine Veränderung....
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 21.02.2016 um 16:17:33 Uhr
Goto Top
Moin,

ich vermute, irgendetwas an der hardware paßt nicht:

  • mit memtest (z.B. von knoppix runter oder den Windows-Instalaltionsmedien) den RAm prüfen. Mindestestn einen ganzen Tag lang!
  • Die Sticks prüfen(!)
  • Die Installationsdateien prüfen.
  • Schauen, ob sich ein live-.linux wie knoppix oder ein live-Windows wie HBCD booten läßt.
  • ggf mal die BIOS-Einstellungen explizuit auf default stellen und dann nacheinander durchchecken.

lks
Mitglied: 127132
127132 22.02.2016 um 09:51:00 Uhr
Goto Top
Probier mal ein BIOS-Update.
http://de.msi.com/support/mb/FM2A75IAE53.html#down-bios

Ansonsten mal wie schon gesagt irgend ein Live-OS booten.
Mitglied: M.Marz
M.Marz 22.02.2016 um 12:26:33 Uhr
Goto Top
Versuch mal nacheinander folgende Möglichkeiten aus.

-Probier mal im Bios die SATA-Power Funktion zu ändern.

-Stell dein Bios auf Werkseinstellung zurück.

-Benutze ein anderes Installationsmedium.

-Natürlich sollte die Hardware auch in Ordnung sein. Prüfe die mit den Memtests.
Mitglied: daniel412
daniel412 23.02.2016 um 17:44:10 Uhr
Goto Top
Viele Dank für de ganzen Hilfestellungen. Memtest lief ohne Probleme 2x durch. Und nachdem ich nochmals die Win 7 DVD ausprobiert habe, läuft er sauber durch. Keine Einstellung im BIOS geändert oder sonst etwas gemacht, nur den Rechnerim Auto gehabt. Wie gesagt, ich hatte vorher 3 verschieene oiginale Win 7 DVD, nen Win 7 Stick, einen mit Win 10 und sogar ein XP CD probiert, immer in de Startphasen der Installation Abbruch. Bei Win 7 = Starting Windows und bei Win 10 nach Darsellung des Logo immer wieder eingefroren. SATA Kabel getauscht, SSD getauscht, HDD probiert...nichts...

OK ich werde ihn am WE nochmals platt machen und die Prozedur erneut durchführen, mal sehen, ob er dann wieder sauber durch bootet und installiert...

DANKE an alle und einen schönen Abend.

Guß Daniel