Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Raid System meldet Fehler

Mitglied: unique24

unique24 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.06.2008, aktualisiert 22:07 Uhr, 2746 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie erkennen welche HD defekt ist?

Hallo Gemeinde,

bereits zum zweiten mal heute ist das Intel Matrix Storage 6.1 in den Status "Überprüfen und Reparieren" gegangen!

Scheint so als würde eine HD mit defekten Sektoren gefunden worden(?)

Wie kann ich aber prüfen, welche HD die Fehler hat? Es ist eine Spiegelung.
Chkdsk kann man darauf anwenden?

Vielen Dank

Hannes
Mitglied: bluesguy
02.06.2008 um 22:07 Uhr
Hi!

Also prinzipell kannst du natürlich chkdsk anwenden, aber das ist sinnlos, Du kannst nämlich nicht auf die physikalischen Laufwerke zugreifen, sondern nur auf das logische Laufwerk, das Die der Intel-treiber zur Verfügung stellt. Und das ist natürlich fehlerfrei.

An defekte Sektoren glaube ich nicht. Moderne Festplatten haben ca. 10 % mehr Speicherplatz, als angegeben. Diese 10 % sind quasi "Reservesektoren", in die defekte Sektoren reingemappt werden. Davon merkt der User garnix.

Ich habe hier den Matrix Storage Manager 7.8, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die 6er-Version gleich aussah, als ich die drauf hatte. Du findest in der Übersicht immer die "virtuellen" Laufwerke und darunter die physikalischen. Wenn du die anklickst, bekommst du rechts auch Details dazu. Da müsste er Dir eigentlich sagen, was los ist. Ansonsten kann ich einen Blick in die Ereignisanzeige empfehlen.

Ich würde entweder ein Verkabelungsproblem oder eine sterbende Platte vermuten.


Ich hoffe, das hilft Dir weiter

Bernhard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

KB2541119 meldet "Falsches Betriebssystem"

gelöst Frage von YotYotWindows Server3 Kommentare

Hossa! Wir haben zur Zeit etwa 80 Server 2012 R2 installiert, allesamt von der selben Vorlage, alle funktionieren, alle ...

Windows Systemdateien

Sysprep schlägt fehl

gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Hyper-V

Hyper-V Replikation schläft nach Zeit X fehl und Primär-Host meldet "Warnung" und Replikations-Host sagt "normal"

Frage von it-adviserHyper-V4 Kommentare

Hallo Community, ich mache die Hyper-V Replikation zwischen zwei Server 2012 R2 mit eignene SSL Zertifikaten eigentlich schon seit ...

Ubuntu

Raid 6 Software Raid RAM?

Frage von geforce28Ubuntu3 Kommentare

Hallo zusammen. Ich möchte gerne ein Raid 6 unter Ubuntu realisieren mit MDAM Nun habe ich die Frage, das ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
LAN Kabel plötzlich nur noch 100-10 mbps statt 1000
Frage von ScravysLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk und zwar habe ich mir ein 20m starres verlegekabel cat.7 ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...