VIA Raid Tool - Has risk of data loss

Mitglied: Daubes

Daubes (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2006, aktualisiert 05.09.2006, 4766 Aufrufe, 3 Kommentare

VIA Raid Tool - Has risk of data loss

Hi,
habe den Fehler seit ein paar Tagen... Das tolle Rais-system ging schon mal 3 Monate FEHLERFREI... habe nun schon über die Fehlerhafte Platte eine Prüfung laufen lassen - aber zeigt den Fehler noch immer an... wie bekomme ich das Problem wieder weg? (Has Risk for Data loss) Habe die beiden Platten schon getrennt und wieder neu verbinden wollen (syncrhronisieren) aber das geht nicht da er bei rund 28% abbricht. Muss erst die doofe Meldung weg bekommen glaube ich - jemand eine Idee? Ach und vor ich es vergesse kann von beiden Platten booten und alles machen...

Habe ein ASRock Board - 775V88 und die Festplatten sind zwei WD2000 - der Rest ist ja an sich egal... Ich hoffe so ihr könnt mir helfen, weil das Internet weis nix darüber
Mitglied: Supaman
31.07.2006 um 21:26 Uhr
bloss weil eine platte neu ist, heisst das noch lange nicht das sie fehler frei ist. ich hatte auch 5 funkelnagelneue 300 gb platten als raid-5 zusammengeschlatet, und nach 4 wochen hat ein kanal immer rumgezickt von wegen re-sysnc, raid status critical etc. hat man die platte, die der controller angemeckert hat einzeln überprüft mit den hersteller-tools, war sie *augenscheinlich* in ordnung - aber im echt betrieb halt nicht.

hab dann die platte ausgewechselt gegen eine andere und an den hersteller zurückgeschickt, seitdem läuft alles prima.
Bitte warten ..
31.07.2006 um 22:56 Uhr
hey cool - dann werde ich sie mal platt machen und morgen zu meinem händler bringen.. und sagen dass sie net mehr geht... danke...
Bitte warten ..
05.09.2006 um 09:33 Uhr
ach ja ganz vergesse... geht wieder perfekt mit einer neuen...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit56 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 1 TagAllgemeinHyper-V20 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 1 TagAllgemeinOff Topic8 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Server-Hardware
Was bedeuten die Abkürzungen beim HPE-Server wie z.B. NC, Mod-X?
gelöst kaineanungVor 1 TagFrageServer-Hardware19 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein HPE-Serverangebot vorliegen bei dem ich an 1-2 Positionen nicht weiß was diese überhaupt bedeuten. Suche ich im Internet danach ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 23 StundenInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Microsoft Office
Jubiläen in Outlook 2016 korrekt eintragen
imebroVor 1 TagFrageMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo an Alle. Wir haben nur einen recht kleinen Mitarbeiterkreis. Da in der Vergangenheit schon mehrfach versäumt wurde, Kolleg/-innen zu Betriebs-Jubiläen zu gratulieren, würde ...