spaghetti
Goto Top

RAM Limit Hyper-V Server 2019 GESUCHT

Hallo,

weiss jemand wieviel RAM das Hyper-V Server 2019 (ohne Desktopdarstellung, gratis Version) OS, unterstützt?

Beim Essentials sind es 64GB
Beim Standard und Datacenter 24TB

Nach zwei Stunden suchen und diversen Telefonaten mit Lieferanten, versuche ich hier mein Glück.

Content-Key: 1220910002

Url: https://administrator.de/contentid/1220910002

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Member: FFSephiroth
FFSephiroth Sep 02, 2021 at 13:44:54 (UTC)
Goto Top
Der Hypervisor wird in zwei Varianten ausgeliefert: Als Serverrolle bzw. Betriebssystem-Feature (z. B. in Windows Server 2016 oder Windows 10) und als eigenständiges Produkt (z. B. Microsoft Hyper-V Server 2016). Letztgenannte Version ist kostenfrei, beinhaltet aber keine ggf. benötigten Lizenzen für das Gastsystem. Außerdem ist diese Version ausschließlich im Core-Betrieb verwendbar, was durch die Verwendung von PowerShell vereinfacht wird (PsHyper-V). Dies sind die einzigen Beschränkungen gegenüber der kostenpflichtigen Variante
Member: Looser27
Looser27 Sep 02, 2021 at 14:30:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @FFSephiroth:

Der Hypervisor wird in zwei Varianten ausgeliefert: Als Serverrolle bzw. Betriebssystem-Feature (z. B. in Windows Server 2016 oder Windows 10) und als eigenständiges Produkt (z. B. Microsoft Hyper-V Server 2016). Letztgenannte Version ist kostenfrei, beinhaltet aber keine ggf. benötigten Lizenzen für das Gastsystem. Außerdem ist diese Version ausschließlich im Core-Betrieb verwendbar, was durch die Verwendung von PowerShell vereinfacht wird (PsHyper-V). Dies sind die einzigen Beschränkungen gegenüber der kostenpflichtigen Variante

Und wo beantwortet das die Frage des TO?

Ist heute schon Freitag.....?
Member: Hubert.N
Hubert.N Sep 02, 2021 updated at 14:35:07 (UTC)
Goto Top
Moin

beim Server 2016 waren diese Werte identisch - ich würde also mal davon ausgehen, das das auch beim 2019 der Fall ist.

Und.. Doch man findet Aussagen dazu:
... Zusätzlich gibt es den kostenlosen Hyper-V Server 2019, der im Bereich Hyper-V den Funktionen der Datacenter-Edition entspricht


Gruß
Member: Looser27
Looser27 Sep 02, 2021 at 14:35:58 (UTC)
Goto Top
Zur Frage:
Hier werden die Limits für 2016 beschrieben. Ich würde analog 2019 annehmen.

Gruß

Looser
Mitglied: 149062
149062 Sep 02, 2021 updated at 14:46:27 (UTC)
Goto Top
https://www.ip-insider.de/kostenlose-virtualisierungsloesung-mit-vielen- ...


Hyper-V Server 2019 verfügt über alle Virtualisierungsfunktionen von Hyper-V 2019 in der DataCenter Edition.
... Mit Hyper-V Server 2019 können Unternehmen alle Virtualisierungsfunktionen von Hyper-V aus Windows Server 2019 Datacenter nutzen, ...

Member: erikro
erikro Sep 02, 2021 at 16:18:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @SPAGHETTI:
weiss jemand wieviel RAM das Hyper-V Server 2019 (ohne Desktopdarstellung, gratis Version) OS, unterstützt?

Beim Essentials sind es 64GB
Beim Standard und Datacenter 24TB

Nach zwei Stunden suchen und diversen Telefonaten mit Lieferanten, versuche ich hier mein Glück.

Na da würde ich mal die Lieferanten wechseln. face-wink Nach dreißig Sekunden Tante Google komme ich auf folgendes Ergebnis für 2016. 2019 dürfte da nicht weniger haben.

Maximale CPUs pro Host: 512
Maximaler Arbeitsspeicher pro Host: 24 Terabyte
Maximaler Arbeitsspeicher pro VM: 16 Terabyte
Maximale Anzahl an virtuellen CPUs pro VM: 240

Sollte reichen. face-wink Gibt es überhaupt Boards, auf die ich mehr als 512 CPUs und mehr als 24TB stopfen kann?

hth

Erik
Member: FFSephiroth
FFSephiroth Sep 02, 2021 at 16:35:51 (UTC)
Goto Top
@Looser27 Wenn du mal meinen Kommentar richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen was in der Mitte und am Schluss steht: Der Hyper-V Server 2019 ist identisch mit der Standard und Datacenter-Edition bis auf 2 Beschränkungen: Keine Gastlizenzen und nur Core Betrieb (keine GUI). Hauptsache mal Senf dazugeben...
Member: Looser27
Looser27 Sep 02, 2021 at 17:04:00 (UTC)
Goto Top
Vielleicht liest Du Deine Beiträge vor dem Posten nochmal durch.....
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 03, 2021 at 08:19:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Looser27:

Ist heute schon Freitag.....?

Ja. face-smile

lks
Member: Looser27
Looser27 Sep 03, 2021 at 08:21:33 (UTC)
Goto Top
Zum Glück....