RAM Limit Hyper-V Server 2019 GESUCHT
Hallo,
weiss jemand wieviel RAM das Hyper-V Server 2019 (ohne Desktopdarstellung, gratis Version) OS, unterstützt?
Beim Essentials sind es 64GB
Beim Standard und Datacenter 24TB
Nach zwei Stunden suchen und diversen Telefonaten mit Lieferanten, versuche ich hier mein Glück.
weiss jemand wieviel RAM das Hyper-V Server 2019 (ohne Desktopdarstellung, gratis Version) OS, unterstützt?
Nach zwei Stunden suchen und diversen Telefonaten mit Lieferanten, versuche ich hier mein Glück.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1220910002
Url: https://administrator.de/contentid/1220910002
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Der Hypervisor wird in zwei Varianten ausgeliefert: Als Serverrolle bzw. Betriebssystem-Feature (z. B. in Windows Server 2016 oder Windows 10) und als eigenständiges Produkt (z. B. Microsoft Hyper-V Server 2016). Letztgenannte Version ist kostenfrei, beinhaltet aber keine ggf. benötigten Lizenzen für das Gastsystem. Außerdem ist diese Version ausschließlich im Core-Betrieb verwendbar, was durch die Verwendung von PowerShell vereinfacht wird (PsHyper-V). Dies sind die einzigen Beschränkungen gegenüber der kostenpflichtigen Variante
Zitat von @FFSephiroth:
Der Hypervisor wird in zwei Varianten ausgeliefert: Als Serverrolle bzw. Betriebssystem-Feature (z. B. in Windows Server 2016 oder Windows 10) und als eigenständiges Produkt (z. B. Microsoft Hyper-V Server 2016). Letztgenannte Version ist kostenfrei, beinhaltet aber keine ggf. benötigten Lizenzen für das Gastsystem. Außerdem ist diese Version ausschließlich im Core-Betrieb verwendbar, was durch die Verwendung von PowerShell vereinfacht wird (PsHyper-V). Dies sind die einzigen Beschränkungen gegenüber der kostenpflichtigen Variante
Und wo beantwortet das die Frage des TO?
Ist heute schon Freitag.....?
https://www.ip-insider.de/kostenlose-virtualisierungsloesung-mit-vielen- ...
Hyper-V Server 2019 verfügt über alle Virtualisierungsfunktionen von Hyper-V 2019 in der DataCenter Edition.
... Mit Hyper-V Server 2019 können Unternehmen alle Virtualisierungsfunktionen von Hyper-V aus Windows Server 2019 Datacenter nutzen, ...
... Mit Hyper-V Server 2019 können Unternehmen alle Virtualisierungsfunktionen von Hyper-V aus Windows Server 2019 Datacenter nutzen, ...
Moin,
Na da würde ich mal die Lieferanten wechseln. Nach dreißig Sekunden Tante Google komme ich auf folgendes Ergebnis für 2016. 2019 dürfte da nicht weniger haben.
Maximale CPUs pro Host: 512
Maximaler Arbeitsspeicher pro Host: 24 Terabyte
Maximaler Arbeitsspeicher pro VM: 16 Terabyte
Maximale Anzahl an virtuellen CPUs pro VM: 240
Sollte reichen. Gibt es überhaupt Boards, auf die ich mehr als 512 CPUs und mehr als 24TB stopfen kann?
hth
Erik
Zitat von @SPAGHETTI:
Na da würde ich mal die Lieferanten wechseln. Nach dreißig Sekunden Tante Google komme ich auf folgendes Ergebnis für 2016. 2019 dürfte da nicht weniger haben.
Maximale CPUs pro Host: 512
Maximaler Arbeitsspeicher pro Host: 24 Terabyte
Maximaler Arbeitsspeicher pro VM: 16 Terabyte
Maximale Anzahl an virtuellen CPUs pro VM: 240
Sollte reichen. Gibt es überhaupt Boards, auf die ich mehr als 512 CPUs und mehr als 24TB stopfen kann?
hth
Erik
@Looser27 Wenn du mal meinen Kommentar richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen was in der Mitte und am Schluss steht: Der Hyper-V Server 2019 ist identisch mit der Standard und Datacenter-Edition bis auf 2 Beschränkungen: Keine Gastlizenzen und nur Core Betrieb (keine GUI). Hauptsache mal Senf dazugeben...