Ram Timings - Need Help
Ich habe ein MSI P6N Platinum Mainboard, und nun 4 GB Corsair XMS2 DDR2-800 drinnen.
Die Memory timings im BIOS hab ich auf AUTO belassen, da ich da nix falsch machen will. Jedoch unter CPU-Z
wird mir da 400 MHZ angezeigt. Wie kann ich nun die timings auf 800 MHZ stellen ?
Die Memory timings im BIOS hab ich auf AUTO belassen, da ich da nix falsch machen will. Jedoch unter CPU-Z
wird mir da 400 MHZ angezeigt. Wie kann ich nun die timings auf 800 MHZ stellen ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 109143
Url: https://administrator.de/contentid/109143
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Es ist sogar noch schlimmer, die Speicherchips selber laufen auf 200mhz 2.
200mhz mal 16bit mal double mal 8 byte = 6400 MB/s
200mhz mal 16bit mal double mal 8 byte = 6400 MB/s
Ja, das kannst Du tatsächlich!
Laut Deinem Screenshot laufen die Riegel im Single Channel-Betrieb, Dual Channel wäre schneller.
Hast Du zwei Riegel mit jeweils 2GB?
In diesem Fall überprüfe mal im POST-Screen, ob da auch Single Channel angezeigt wird. Sollte das der Fall sein, musst Du den zweiten Riegel in einen anderen Slot stecken. Bei den meisten Mainboards solltest Du die gleichfarbigen Slots nehmen, steht aber auch im Handbuch des Mainboards.
Viele Grüße,
Andi
Laut Deinem Screenshot laufen die Riegel im Single Channel-Betrieb, Dual Channel wäre schneller.
Hast Du zwei Riegel mit jeweils 2GB?
In diesem Fall überprüfe mal im POST-Screen, ob da auch Single Channel angezeigt wird. Sollte das der Fall sein, musst Du den zweiten Riegel in einen anderen Slot stecken. Bei den meisten Mainboards solltest Du die gleichfarbigen Slots nehmen, steht aber auch im Handbuch des Mainboards.
Viele Grüße,
Andi