arnonymous
Goto Top

Ransomeware - Liste

Hallo,

wieder mal hat eine Cryptotrojaner zugeschlagen. Backup ist vorhanden, aber nur vom Mittwoch. Entsprechende Person war daraufhin nicht da und sonst fühlt sich wohl niemand dafür verantwortlich, die Bänder zu wechseln ...
Nun, die Dateien haben nun die Endung *.xirp. Der Großteil lässt sich sucher aus dem alten Backup wiederherstellen, der Rest dann halt Pech gehabt.
Nun zu meiner eigeltichen Frage:

Hier gab es mal ein verlinktes Dokument zu bereits bekannter Ransomware. Leider finde ich das nicht mehr. Hat jemand einen Link für mich?
Meien Suchbegriffe führten nicht zum erhofften Erfolg.

Frohen Start in die Woche face-smile

Content-Key: 307700

Url: https://administrator.de/contentid/307700

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: michi1983
Solution michi1983 Jun 20, 2016 at 10:28:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bitteschön. Bookmarken face-wink

Gruß
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Jun 20, 2016 at 10:33:54 (UTC)
Goto Top
Dank dir face-smile
Komisch, dass ich das nicht über die Suche gefunden habe :/
Member: michi1983
michi1983 Jun 20, 2016 at 10:35:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ArnoNymous:

Dank dir face-smile
nix zu danken!

Komisch, dass ich das nicht über die Suche gefunden habe :/
Ist mir schon öfter aufgefallen. Ich finde die Suche hier im Forum leider sehr bescheiden um ehrlich zu sein.
Denn nicht mal wenn du nach dem exakten Titel des Threads suchst, kommst du drauf.

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jun 20, 2016 at 11:42:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @michi1983:

Ist mir schon öfter aufgefallen. Ich finde die Suche hier im Forum leider sehr bescheiden um ehrlich zu sein.
Denn nicht mal wenn du nach dem exakten Titel des Threads suchst, kommst du drauf.


Man findet die Sachen eher, wenn man über google.de sucht und als Kriterium "site:administrator.de" dazunimmt.


lks
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Jun 20, 2016 at 12:21:29 (UTC)
Goto Top
Trick 17 also. Gute rTipp. Danke face-smile