RAR rekursiv entpacken
Hi,
hoffe dass ist das Richtige Forum hierfür.
Ich habe ein Verzeichniss mit einigen Unterverzeichnissen, diese wiederrum Unterverzeichnisse.
In manchen dieser Verzeichnisse liegen *.rar / *.zip Files. Diese möchte ich mit dem gespeicherten Pfad im jeweiligen Verzeichniss entpacken:
Folder1/Folder2/Folder3/bsp.rar soll entpackt werden nach Folder3/bsp/
wie kann ich dass denn machen dass die Routine rekursiv die Ganzen Folder von Folder1 durchgeht und mir alles schön entpackt?
Danke schon mal im Vorraus
Olly
hoffe dass ist das Richtige Forum hierfür.
Ich habe ein Verzeichniss mit einigen Unterverzeichnissen, diese wiederrum Unterverzeichnisse.
In manchen dieser Verzeichnisse liegen *.rar / *.zip Files. Diese möchte ich mit dem gespeicherten Pfad im jeweiligen Verzeichniss entpacken:
Folder1/Folder2/Folder3/bsp.rar soll entpackt werden nach Folder3/bsp/
wie kann ich dass denn machen dass die Routine rekursiv die Ganzen Folder von Folder1 durchgeht und mir alles schön entpackt?
Danke schon mal im Vorraus
Olly
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 249743
Url: https://administrator.de/contentid/249743
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
wie kann ich dass denn machen dass die Routine rekursiv die Ganzen Folder von Folder1 durchgeht und mir alles schön
entpackt?
entpackt?
Einfach eine batchdatei mit schleife, die nach rar-dateien sucht udn diese entpackt, wenn welche gefunden wurden und sich beendet, wenn keine (neuen) mehr gefunden werden.
lks
PS: Meinst Du mit rekursiv ineinender geschachtelte RAR-Archive oder ineinander verschachtelte Verzeichnisse? wenn es nru die verzeichnisse sind, reicht eine for-schelife, die die verzeichnisse durchgeht.
Hallo Olly,
ungetestet mit der Konsolenversion von WinRAR und Powershell etwa so:
mit 7z.exe sähe das alternativ so aus:
Gruß
Jodel32
ungetestet mit der Konsolenversion von WinRAR und Powershell etwa so:
$pathArchives = 'C:\folder1'
$pathRAR = 'C:\Program Files\WinRAR\Rar.exe'
dir $pathArchives -Include "*.rar","*.zip" -recurse | %{start-process $pathRAR -ArgumentList "e ""$($_.FullName)"" * ""$($_.DirectoryName)\$($_.Basename)""" -Wait -WindowStyle Hidden}
$pathArchives = 'C:\folder1'
$path7zip = 'C:\Tools\7z.exe'
dir $pathArchives -Include "*.rar","*.zip" -recurse | %{start-process $path7z -ArgumentList "x ""$($_.FullName)"" -o""$($_.DirectoryName)\$($_.Basename)"" * -y" -Wait -WindowStyle Hidden}
Jodel32