Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RD Verbindungsbroker für hohe Verfübarkeit konfigurieren

Mitglied: LuziMarko

LuziMarko (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2020 um 19:59 Uhr, 226 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem RDS Verbindungbroker ich möchte ihn Hochverfügbar machen.

Grundlage Windows Server 2019 DC

Aufbau nach dem ich micht gerichtet hatte bis auf SQL Server Express 2017 hab ich 2016 genutzt
https://msfreaks.wordpress.com/2018/10/06/step-by-step-windows-2019-remo ...


RDS Umgebung funktioniert mit LIzenzserver, Webaccess ohne Problem , Samlunngen sind bereits erstellt

Ich wollte nun den RDS Verbindungsbroker hoch verfügbar machen

Vorbereitung
Ich habe eine SicherheitsGruppe erstellt dort hab ich Beide Server enthalten
Installation SQL Server Express 2016 auf den RDS Lizenzserver auf den RDS Broker habe ich die SQL Native Client 2011 Version drauf
auf dem SQL Server hab ich In der Konsole TCP verbindung enabled so wie beim Native Client
Neue Datenbank und Gruppen namen in der Sicherheit eingetragen mit Rechten als Ownler der DB

Ich vermute es liegt an der SQL Version aber ich kann mich auch täuschenudn mein Guru in der Firma hat Recht das es gehen muss.
In der Alten Umgebung benutzen wir noch WinSRV 2k12 mit sql express 2012

DNS Einträge hab ich auch vorgenommen HOST A mit gleichen Namen (Round Robin ) und deren IP Adressen

Konfig
1. Zeile DNS Namen den ich vergeben habe für beide
2. DRIVER=SQL Server Native Client 11.0;SERVER=DBSERVER\instancename;Trusted_Connection=Yes;APP=Remote Desktop Services Connection Broker;DATABASE=DB_Name
2a. DRIVER=SQL Server Native Client 11.0;SERVER=DBSERVER;Trusted_Connection=Yes;APP=Remote Desktop Services Connection Broker;DATABASE=DB_Name ( ohne instancwe auch getestet
3. Pfad zur Datenbank

Ich würde mich freuen wenn mir wer helfen kann und Erfahrung hat mit RDS
Mitglied: LuziMarko
14.01.2020 um 20:02 Uhr
Mist das mir nun Peinlich hab es selbst gelöst
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.01.2020 um 20:40 Uhr
Das muss nicht peinlich sein im Gegenteil !
Hilfreich wäre dennoch das WIE. Der tiefere Sinn eines Forums damit auch andere ggf. davon profitieren !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RD-Verbindungsbroker
gelöst Frage von raba34Windows Server2 Kommentare

Hallo, eigentlich wollte ich (unter Server 2012R2) nur einen RD-Sitzungshost einrichten, um mehreren Benutzern dort eine RD-Session zu ermöglichen. ...

Windows Server
RD Verbindungsbroker
Frage von eberger715Windows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit dem Remote Desktop Verbindungsbroker auf meinem Windows Server 2016. Ich wollte die ...

Windows Server
Zentralgespeichertes RD Profil
Frage von gamerffWindows Server6 Kommentare

Hallo Forum, in unserer Terminalserverlandschaft, habe ich jetzt ein RD Benutzerprofil zentral speichern lassen (AD-Einstellungen). Beim erstene Anmelden des ...

Windows Server

Hochverfügbarkeit RD Connection Broker

gelöst Frage von chris123Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe vor unseren RD Connection Broker hochverfügbar zu konfigurieren. Ich hatte damals bei der Installation den Fehler ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Emotet: IT-Totalschaden beim Kammergericht Berlin
Information von StefanKittel vor 1 TagViren und Trojaner7 Kommentare

Interne Daten wurden geklaut und "ein kompletter Neuaufbau der IT-Infrastruktur wird angeraten", heißt es im forensischen Bericht zum ...

Viren und Trojaner
Avast verkauft anscheinend browserdaten
Tipp von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner14 Kommentare

Moin, da es immer wieder Anfragen zu Virenscannern gibt denke ich das der Artikel von Heise Avast verkauft Bowserdaten ...

Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 4 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Installation USG
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless52 Kommentare

Hallo zusammen, nach den beiden anderen Fragen habe ich mir den Cloud Key und auch ein USG gekauft - ...

Router & Routing
NAS im VPN zu langsam mit FritzBox 7490
Frage von holger3208Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Telekom VDsl Leitung mit einer 50/10 Leitung. Einen Qnap NAS TS-231P2 (4GB RAM) Eine FritzBox ...

TK-Netze & Geräte
Empfehlung DSL Modem
Frage von CorraggiounoTK-Netze & Geräte18 Kommentare

Hi Leute, könntet ihr mir eine Empfehlung für ein DSL Modem aussprechen? Provider ist die Telekom dahinter steht gleich ...

Windows 10
Desktopverknüpfung für alle User
gelöst Frage von Zeus0815Windows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Schwung PCs gekauft. Dort hat der Hersteller einen Ordner auf C: abgelegt. Von dort aus ...