Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP, 2 Netzwerksegmente, 1 Router

Mitglied: rawmeat

rawmeat (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 28.09.2007, 3324 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, habe ein kleines Problem.

Wir haben einen Internetrouter in einem segment, 192.168.30.1 seine Adresse,

nun haben wir noch ein zweites Segment in dem unser Intranet läuft: 192.168.50.1, das wird von einem Windows 2003 Server gemanaged,

Ich möchte den Server jetzt aber Remote verwalten, möglichst ohne die IP zu verändern.

Mir fällt keine anständige Lösung ein. Ich habe am Server schon eine 2te NW Karte eingebaut und eine IP aus dem 192.168.30.1 Netz zugeteilt, Portforwarding auf die IP des Routers gemacht, klappt aber leider nicht -> Ich komme nicht auf den Server.

Wo liegt mein Fehler?
Mitglied: 42583
27.09.2007 um 19:48 Uhr
Versuch erstmal die Firewall zu deaktivieren, das würd ich immer zuerst machen, wenn sowas nicht geht, natürlich nur dann, wenn die Verbindung zum Inet gekappt ist.
Wenn du die zweite NIC das IP-Netz des anderen Netztes gegeben hast, dann muss es funktionieren. Welche Maske hast denn? /24bei beiden?
Nachdem du die Firewall deaktiviert hast, ping mal die Rechner an. Wenn anpingen usw geht, dann versuch es mal mit RDP. Vorher kannst ja mal schauen, ob RDP auf dem Server aktiviert ist. Ist ja standardmäßig nicht der Fall wenn ich mich nicht täusche.
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
27.09.2007 um 20:21 Uhr
Die zweite Netzwerkkarte hättest du dir auch sparen können.

Unter den erweiterten einstellungen der bestehenden Karte kannst du noch eine zweite IP Adresse hinzufügen, sofern kein DHCP aktiviert ist.

RDP ist nicht Standartmäßig eingestellt! Ich vermute ebenfalls das hier der Fehler liegt.

Firewall braucht nicht deaktiviert werden!

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
27.09.2007 um 20:25 Uhr
Hallo,

hast Du denn auf dem Server auch eine Route mit dem Router als Gateway eingetragen?
RDP ist aktive?

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: rawmeat
28.09.2007 um 09:12 Uhr
Doch das ist aktiviert, im LAN funktioniert diese auch ohne Probleme!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
2 Router 1 Switch 2 Netzwerke
gelöst Frage von axel123321Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss folgendes Netzwerk aufbauen: Also Router 01 ist an das Internet angeschlossen. Zugleich soll er das ...

Windows Server
1 DHCP 2 Subnetze
Frage von technikdealerWindows Server5 Kommentare

Hay Ihr. Ich habe ein Server 2008 R2 mit konfigurierter Bereichsgruppierung. Ein Bereich der Gruppe hat 192.168.100.0 und der ...

LAN, WAN, Wireless

2 Internetanbieter, 2 Häuser, 1 Richtfunkverbindung

Frage von h3rbiroLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo erstmal. Ich glaub dass ich aufgrund der vielen Experten hier an der richtigen Adresse bin. Ich habe folgende ...

Router & Routing

1 Adressbereich - 2 Gateways

gelöst Frage von Alexander90Router & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich Suche nach einer einfachen Möglichkeit den Internet-Traffic einzelner Geräte über einen VPN-Server zu schicken (z.B. ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...