21277
10.04.2008, aktualisiert am 26.10.2008
7822
7
0
RDP aktivierung per GPO
Hallo,
wo kann ich das in den Richtlinien einstellen? Das Häkchen soll auf den Clients gesetzt werden.
Gruß
Michael
wo kann ich das in den Richtlinien einstellen? Das Häkchen soll auf den Clients gesetzt werden.
Gruß
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 85242
Url: https://administrator.de/contentid/85242
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi, es gibt einen Lösungsansatz der mir immer geholfen hat. Habe eine Registrierungsdatei geschrieben und diese via Anmeldescript durchlaufen lassen. Dort wurde der entsprechende Eintrag in der Registry für Remotdesktop aktiviert. Wenn die Benutzer in der Domäne nur Benutzerrechte haben, musst du noch zusätzlich in der GPO Änderungsrechte für die Benutzergruppe erteilen.
@sinnlos98
waerst du so freundlich und koenntest das regfile mal posten?
ich stehe vor einem aehnlichen problem und wuerde mal gugen wollen...
danke im voraus
andré
waerst du so freundlich und koenntest das regfile mal posten?
ich stehe vor einem aehnlichen problem und wuerde mal gugen wollen...
danke im voraus
andré
Nur der Vollständigkeit halber: Per Gruppenrichtlinien-Objekt im Domaincontroller sollte man den Remotezugriff schon aktivieren können.
Und zwar unter: Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen ->Windows-Komponenten->Terminaldienste
Hier dann den Punkt "Remoteverbindungen für Benutzer mit Hilfe der Terminaldienste zulassen" aktivieren.
Und zwar unter: Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen ->Windows-Komponenten->Terminaldienste
Hier dann den Punkt "Remoteverbindungen für Benutzer mit Hilfe der Terminaldienste zulassen" aktivieren.