RDP hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
OS: Windows XP Pro. SP3
Hallo,
"Remotedesktop / mstsc" bringt beim Versuch eine Verbindung herzustellen folgende Fehlermeldung:
"Remote Desktop Connection hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
Als der Fehler das erstemal aufgetreten ist, war noch Windows XP Pro mit SP2 installiert.
Eine Installation von SP3 hat den Fehler leider nicht behoben.
Der Fehler tritt allerdings nur bei einem Benutzer auf,
wenn ich mich am selben PC mit einem anderen Benutzer anmelde, funktioniert alles problemlos.
Fehler bzw. Lösungssuche über Google hat mir bisher nichts hilfreiches gebracht.
Sollte es keine Lösung dafür geben... gibt es eine gute kostenlos RDP Alternative ?
DANKE
Hallo,
"Remotedesktop / mstsc" bringt beim Versuch eine Verbindung herzustellen folgende Fehlermeldung:
"Remote Desktop Connection hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
Als der Fehler das erstemal aufgetreten ist, war noch Windows XP Pro mit SP2 installiert.
Eine Installation von SP3 hat den Fehler leider nicht behoben.
Der Fehler tritt allerdings nur bei einem Benutzer auf,
wenn ich mich am selben PC mit einem anderen Benutzer anmelde, funktioniert alles problemlos.
Fehler bzw. Lösungssuche über Google hat mir bisher nichts hilfreiches gebracht.
Sollte es keine Lösung dafür geben... gibt es eine gute kostenlos RDP Alternative ?
DANKE
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Die beste Alternatve die mir einfällt ist:
http://www.chip.de/downloads/TeamViewer_25566883.html
Fernwartung
VPN
Chat
Alles was du brauchst...Aber das RDP Problem ist trotzdem merkwürdig. Hast du beide PCs mal neu gestartet und die IP gewechselt?
Versuch mal ob sich die beiden gegenseitig anpingen können!
http://www.chip.de/downloads/TeamViewer_25566883.html
Fernwartung
VPN
Chat
Alles was du brauchst...Aber das RDP Problem ist trotzdem merkwürdig. Hast du beide PCs mal neu gestartet und die IP gewechselt?
Versuch mal ob sich die beiden gegenseitig anpingen können!
Den RDP Client auf deinem XP hast du auf die aktuelle Version 6.1 upgedatet ???
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...
Erst damit ist es kompatibel zu neueren RDS Servern !
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...
Erst damit ist es kompatibel zu neueren RDS Servern !
Zitat von @aqui:
Den RDP Client auf deinem XP hast du auf die aktuelle Version 6.1 upgedatet ???
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...
Erst damit ist es kompatibel zu neueren RDS Servern !
Den RDP Client auf deinem XP hast du auf die aktuelle Version 6.1 upgedatet ???
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...
Erst damit ist es kompatibel zu neueren RDS Servern !
Hi Aqui,
hier würde aber der RDP-Client nicht einfach abstürzen, sondern eine Fehlermeldung al´la "Kann Verbindung nicht herstellen" bringen
teaCHer
Hallo,
ich habe das selbe Problem bei einem unserer Kunden gehabt. Dieses "Virus Removal Tool" vom Kaspersky hat nur 3 Trojaner gefunden und es funktionierte nicht.
"Spybot Search & Destroy" dagegen hat 53 Trojaner gefunden, diese wurden dann alle entfernt und nach einem Systemneustart funktionierte dann Auch die Remote Desktop Verbindung wieder.
Wichtig bei Spybot Search & Destroy ist, das man die Detection Updates manuel mit Downloadet und gleich installiert.
gruß
ich habe das selbe Problem bei einem unserer Kunden gehabt. Dieses "Virus Removal Tool" vom Kaspersky hat nur 3 Trojaner gefunden und es funktionierte nicht.
"Spybot Search & Destroy" dagegen hat 53 Trojaner gefunden, diese wurden dann alle entfernt und nach einem Systemneustart funktionierte dann Auch die Remote Desktop Verbindung wieder.
Wichtig bei Spybot Search & Destroy ist, das man die Detection Updates manuel mit Downloadet und gleich installiert.
gruß
Hallo!
Ich hatte, bis gerade auch das Problem und habe folgende Lösung gefunden:
Download von Zbotkiller direkt von Kaspersky:
http://support.kaspersky.com/de/downloads/utils/zbotkiller.zip
Laden Sie das Archiv ZBotKiller.zip herunter und entpacken Sie es in einen Ordner auf dem infizierten (oder potentiell infizierten) Computer.
Starten Sie die Datei ZbotKiller.exe.
Nach der Untersuchung kann das Fenster der Befehlszeile aktiv bleiben. Damit sich dieses Fenster automatisch schließt, starten Sie das Tool ZbotKiller.exe mit dem Parameter -y.
Warten Sie bis zum Ende der Untersuchung und Desinfizierung ab. Der Neustart des Computers nach der Desinfizierung ist nicht erforderlich.
Über die Kommanozeile kann folgender Befehl ausgeführt werden:
zbotkiller.exe -y -l report.txt -v
Parameter für den Start des Tools ZbotKiller.exe aus der Befehlszeile
-y Beenden ohne Drücken auf eine Schaltfläche
-s “silent”-Modus (ohne Konsolenfenster)
-l <Dateiname> – Speichern der Information in den Bericht
-v Führung eines erweiterten Berichts (mit -l)
-help die Liste aller Parameter zeigen
Damit hat die Entfernung und Lösung des Problems nur ca. 30 Sekunden gedauert!
BeiCo.net
Ich hatte, bis gerade auch das Problem und habe folgende Lösung gefunden:
Download von Zbotkiller direkt von Kaspersky:
http://support.kaspersky.com/de/downloads/utils/zbotkiller.zip
Laden Sie das Archiv ZBotKiller.zip herunter und entpacken Sie es in einen Ordner auf dem infizierten (oder potentiell infizierten) Computer.
Starten Sie die Datei ZbotKiller.exe.
Nach der Untersuchung kann das Fenster der Befehlszeile aktiv bleiben. Damit sich dieses Fenster automatisch schließt, starten Sie das Tool ZbotKiller.exe mit dem Parameter -y.
Warten Sie bis zum Ende der Untersuchung und Desinfizierung ab. Der Neustart des Computers nach der Desinfizierung ist nicht erforderlich.
Über die Kommanozeile kann folgender Befehl ausgeführt werden:
zbotkiller.exe -y -l report.txt -v
Parameter für den Start des Tools ZbotKiller.exe aus der Befehlszeile
-y Beenden ohne Drücken auf eine Schaltfläche
-s “silent”-Modus (ohne Konsolenfenster)
-l <Dateiname> – Speichern der Information in den Bericht
-v Führung eines erweiterten Berichts (mit -l)
-help die Liste aller Parameter zeigen
Damit hat die Entfernung und Lösung des Problems nur ca. 30 Sekunden gedauert!
BeiCo.net