RDP lässt sich nicht aktivieren
Windows XP x64 Professional
SP
Hallo Leute,
habe einen frisch installierten Rechner bei uns im Netzwerk. So nun kurz vor Abschlss der Installationen wollte ich noch den Remotedesktop aktivieren und VNC.
RDP aktiviert:
netsh firewall set service remoteadmin enable
netsh firewall set service remotedesktop enable
Auch in der Registry lässt sich RDP aktivieren:
hklm\system\currentcontrolset\control\terminal server\FdenyTSConnections
Dieser Wert ist auf 1 gesetzt!
Auch über die GUI gemacht: Arbeitsplatz ---> Eigenschaften ---> Remote Reiter ---> RDP aktivieren!
Firewall ist ausgeschaltet!
Habt ihr Tipps?
SP
Hallo Leute,
habe einen frisch installierten Rechner bei uns im Netzwerk. So nun kurz vor Abschlss der Installationen wollte ich noch den Remotedesktop aktivieren und VNC.
RDP aktiviert:
netsh firewall set service remoteadmin enable
netsh firewall set service remotedesktop enable
Auch in der Registry lässt sich RDP aktivieren:
hklm\system\currentcontrolset\control\terminal server\FdenyTSConnections
Dieser Wert ist auf 1 gesetzt!
Auch über die GUI gemacht: Arbeitsplatz ---> Eigenschaften ---> Remote Reiter ---> RDP aktivieren!
Firewall ist ausgeschaltet!
Habt ihr Tipps?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 153911
Url: https://administrator.de/forum/rdp-laesst-sich-nicht-aktivieren-153911.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 04:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @winlin:
also vom Rechner1 selber ins netzwerk komme ich...Kann auch mit dem Rechner1 andere Rechner administrieren. Nur wenn ich von
RechnerXYZ auf Rechner 1 zugreifen will gehts net.
Was kommt denn genau für eine Meldung?also vom Rechner1 selber ins netzwerk komme ich...Kann auch mit dem Rechner1 andere Rechner administrieren. Nur wenn ich von
RechnerXYZ auf Rechner 1 zugreifen will gehts net.
Eindeutig ein Firewallproblem, gell??
Wieso denn Firewallproblem, denke du hast diese ausgeschaltet?Läuft noch eine weitere Firewall (eventuell vorinstalliertes All-In-One-Sicherheitspaket mit Firewall)?