RDP Policy funktioniert nur nicht bei Windows Server 2016
Hallo,
eine Computer Policy, die RDP nur für ein bestimmtes vLan zulassen soll, funktioniert bei Windows Server 2016 nicht und bei Server 2012R2 und Server 2019 schon. Sie wird zwar übernommen und schreibt auch die Daten korrekt, trotzdem kann ich mich per RDP von allen Netzen aufschalten.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Peter
eine Computer Policy, die RDP nur für ein bestimmtes vLan zulassen soll, funktioniert bei Windows Server 2016 nicht und bei Server 2012R2 und Server 2019 schon. Sie wird zwar übernommen und schreibt auch die Daten korrekt, trotzdem kann ich mich per RDP von allen Netzen aufschalten.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Peter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 768623865
Url: https://administrator.de/contentid/768623865
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus!
Der Screenshot ist aber schon sehr geizig... kein Port sichtbar/ dein internes Netz interessiert hier auch keinen/ kein Protokoll sichtbar
Was ist mit UDP?
Gibts noch ne weitere Regel die das ggf. erlaubt?
Du verbietest ja nicht explizit andere Netze wie's aussieht
Gruß
Luigi
Der Screenshot ist aber schon sehr geizig... kein Port sichtbar/ dein internes Netz interessiert hier auch keinen/ kein Protokoll sichtbar
Was ist mit UDP?
Gibts noch ne weitere Regel die das ggf. erlaubt?
Du verbietest ja nicht explizit andere Netze wie's aussieht
Gruß
Luigi
Zitat von @BPeter:
Da wurde anscheinend ein Template verändert. Also firmeninternes Problem.
Danke für die Unterstützung
Wie konnte das passieren? Gibt doch Dokumentationspflicht und andere nette Gimmicks, die solche Überraschung vermeiden!Da wurde anscheinend ein Template verändert. Also firmeninternes Problem.
Danke für die Unterstützung
Gruß
C.C