brennerlein
Goto Top

RDP Sicherheit ohne Terminalserver?

Hallo,


ich habe da ein Verständnisproblem was die RDP Verbindung (von einen Windows Client zu einem anderen Windows Client) verhält.

Bisher konnte ich nur Informationen finden die die mögliche Verschlüsselung bei der Benutzung eines Terminalservers aufzeigen. Wie verhält sich das ganze aber bei Client zu Client Verbindungen was den Verbindungsaufbau und die anschließende Übertragung angeht?

Content-Key: 176561

Url: https://administrator.de/contentid/176561

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 21, 2011 at 09:43:53 (UTC)
Goto Top
Das Protokoll selber ist RC4 verschlüsselt. OB TS oder nicht oder ob RDP von einer Linux Maschine oder Apple Mac gemacht wird spielt dabei keinerlei Rolle:
http://support.microsoft.com/kb/186607
Member: cardisch
cardisch Nov 21, 2011 at 09:43:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

ohne Gewähr !!
AFAIK wird IMMER 56-bit verschlüsselt, wenn Client UND Server es unterstützen, dann KANN man 128bit Verschlüsselung einschalten.

Gruß

Carsten