Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP oder Terminalserver-Client geht nach SP2 nicht

Mitglied: Robert68

Robert68 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2004, aktualisiert 24.09.2007, 37129 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

nach der Installation von XP SP2 geht bei bestimmten Verbindungen keine RDP oder TS mehr.
TS sagt: Der Terminalserver hat die Verbindung getrennt
RDP sagt: Die Sitzung wurde wegen einem Lizenzprotokollfehler abgebrochen. Versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen...

Also ich versuche aus unserem Netz einen Kundenserver zu erreichen, was bisher auch immer wunderbar funktioniert hat. Meine Firewall läßt die Verbindung durch und auch von anderen Rechnern in unserem Netz kann ich den Kundenserver erreichen. Nur von XP SP2 aus nicht.

Hat jemand ne Idee?

Gruß - Robert
Mitglied: Samtpfote
04.11.2004 um 22:05 Uhr
Meine Vermutung:
ist es 90 Tage her, seit Du das erste Mal mit Deiner Maschine dort eingeloggt hast?
Läuft der Server mit Terminalservices oder ist er mit dem Remoteadministrationsmodus eingerichtet? Wenn Du nämlich die Terminalservices installiert hast, und KEINEN keinen Terminallizenzserver installiert hast, ist nach 90 Tagen Schluß.... (er legt pro Device eine temporäre Lizenz an, die nach 90 Tagen abläuft, daher will er Deine Maschine nicht; das hat nichts mit SP2 zu tun)
Also... wie ist er eingerichtet? Terminalserverdienste installiert ja/nein?
Bitte warten ..
Mitglied: gregor
14.11.2004 um 20:32 Uhr
There is a workaround as well:

In order to resolve the Terminal Services Manager issue with XP SP2 clients, please
add the following registry value on the client.
Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server
Value Name: AllowRemoteRPC
Value Type: DWORD Value
Value Data: 1

Reboot the XP client.
This did the trick! customer tested and it worked fine.


falls der erste beitrag nicht in frage kommt.
es ware wirklich sehr gut das man bei solchen problemen
die genaue fehlermeldung beschreibt es koennte alles moegliche sein.
Bitte warten ..
Mitglied: chris1561
13.02.2005 um 16:30 Uhr
Hallo,

bestimmt ist es für die Anwort schon zu spät, aber hier gibts die Lösung dazu:


HKeyLocalMachine / Software / Microsoft / MSLicensing / HardwareID

Dort den Schlüssel ClientHWID löschen.
Dieser wird dann bei einer Neuverbindung neu erzeugt.

Gruss


Chris1561
Bitte warten ..
Mitglied: KongoBock
27.02.2005 um 14:42 Uhr
ich hatte dasselbe problem und dein tipp hat auf anhieb geholfen!

many thx, keep up the good work!

Bitte warten ..
Mitglied: binhaber
26.03.2007 um 15:16 Uhr
Meine Vermutung:
ist es 90 Tage her, seit Du das erste Mal
mit Deiner Maschine dort eingeloggt hast?
Läuft der Server mit Terminalservices
oder ist er mit dem
Remoteadministrationsmodus eingerichtet? Wenn
Du nämlich die Terminalservices
installiert hast, und KEINEN keinen
Terminallizenzserver installiert hast, ist
nach 90 Tagen Schluß.... (er legt pro
Device eine temporäre Lizenz an, die
nach 90 Tagen abläuft, daher will er
Deine Maschine nicht; das hat nichts mit SP2
zu tun)
Also... wie ist er eingerichtet?
Terminalserverdienste installiert ja/nein?

Ich habe das Problem auch. Ist jetzt 90 Tage her. Ist es denn nicht so, dass ich auf einem Win2k Server im Anwendungsservermodus mich mit einer XP-Lizenz unbegrenzt einloggen kann? Was muss ich machen.
Bitte warten ..
Mitglied: chris-99
02.08.2007 um 13:55 Uhr
Gibt es nun eine Lösung?
Habe auch das Problem, dass nach Installation des SP2 für Win2003 Server die Remoteverbindung nicht mehr läuft, Dienste alle gestartet...
das mit dem Reg-Eintrag hat nicht geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: 32393
24.09.2007 um 14:35 Uhr
Hatte auch das Prob und beide Lösungsansätze halfen nichts!

Bei mir hats mir der neuen RDP Version 6 funktioniert!
gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
LinuxMint: RDP - Client
Frage von TlBERlUSLinux Netzwerk4 Kommentare

Hi, ich bräuchte einmal Beratung, da ich zugegebenermaßen erst dabei bin, mich in Linux-Systeme einzuarbeiten. Ich installiere intern Arbeitsplätze ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht
Frage von FiaskoWindows Netzwerk21 Kommentare

Moin zusammen, wie ich leidlich feststellen musste, kann ich nicht mehr via RDP auf meinen Rechner zugreifen. Ich habe ...

Router & Routing
WinServer 2016 + VPN Client + RDP?
Frage von DerDickeDirkRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne auf meinem Windows Server 2016 einen VPN Client laufen lassen und weiterhin das Remote Desktop ...

Windows 7
Windows 7 RDP Client Problem
Frage von 90584Windows 715 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ein Rechner baut eine Verbindung per RDP zu einem anderen Wiindows 7 Rechner auf. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 18 StundenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 20 StundenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 20 StundenGoogle Android1 Kommentar

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 23 StundenExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows Update funktioniert nicht - Keine Verbindung mit dem Updatedienst
gelöst Frage von anveWindows 1030 Kommentare

Hallo, ich kann schon länger keine Updates mehr machen. Wenn ich auf Update suchen gehe, dann schreibt er folgendes: ...

LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Internet
EU-Gremien einigen sich auf die schärfste Form von Upload-Filter und Leistungsschutzrecht
Information von FrankInternet17 Kommentare

Nun ist es . Die Verlage, die in der Vergangenheit das Internet verschlafen hatten und kurz vor ihrer Auflösung ...