RDP-Verbindung verlangt Passwort nach Änderung Computername
Hallo,
ich habe seit dem ändern des Computernamens eines Clients(VM) in meiner Domäne, das Problem das folgende Fehlermeldung kommt:
Ich habe vorher eine Verknüpfung der RDP-Verbindung gehabt, mit gespeicherten Anmeldeinformationen. Das ging soweit sehr gut, Doppelklick auf die RDP-Verbindung und alles war gut. Nun habe ich heut morgen den Computernamen des VM-Clients geändert und seit langem mal neugestartet, und nun meckert er mit o.g. Fehler und verlangt ein Passwort. Wenn ich es eingebe klappt auch alles soweit, nur vorher musste ich das nicht, und ich will wie vorher mit Doppelklick auf die RDP-Verbindung eingeloggt sein.
Woran kann das liegen ? Nichts weiter gemacht ausser Computernamen geändert...
ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
ich habe seit dem ändern des Computernamens eines Clients(VM) in meiner Domäne, das Problem das folgende Fehlermeldung kommt:
Ich habe vorher eine Verknüpfung der RDP-Verbindung gehabt, mit gespeicherten Anmeldeinformationen. Das ging soweit sehr gut, Doppelklick auf die RDP-Verbindung und alles war gut. Nun habe ich heut morgen den Computernamen des VM-Clients geändert und seit langem mal neugestartet, und nun meckert er mit o.g. Fehler und verlangt ein Passwort. Wenn ich es eingebe klappt auch alles soweit, nur vorher musste ich das nicht, und ich will wie vorher mit Doppelklick auf die RDP-Verbindung eingeloggt sein.
Woran kann das liegen ? Nichts weiter gemacht ausser Computernamen geändert...
ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 260373
Url: https://administrator.de/forum/rdp-verbindung-verlangt-passwort-nach-aenderung-computername-260373.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 10:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gespeicherte Passwörter passen nun nicht mehr.
Tresor oder Anmeldeinformationsverwaltung, dort das alte Passwort raus und erneut RDP und Passwort eintippeln und speichern.
Gruß,
Peter
Gespeicherte Passwörter passen nun nicht mehr.
Nichts weiter gemacht ausser Computernamen geändert...
Wunderts dich?Tresor oder Anmeldeinformationsverwaltung, dort das alte Passwort raus und erneut RDP und Passwort eintippeln und speichern.
Gruß,
Peter