joh316
Goto Top

RDP-Verbindung wird nach Abbruch nicht erneut hergestellt

Hallo,

Es gibt einen Client (Win 11 22H2) und einen Terminalserver 2012 R2.

Festgestellt habe ich folgendes Verhalten:
Wenn warum auch immer das Netzwerk mal abbricht, dass wird die RDP-Verbindung nicht automatisch wieder hergestellt.
Es erscheint nur die Meldung (Siehe Anhang). Eigentlich kenne ich es so, dass einige Versuche unternommen werden, die Verbindung wiederherzustellen - aber bei diesem PC passiert das so nicht.

Da seit Windows 11 manchmal das Netzwerk an dem Client kurz abbricht, wäre es gut, wenn die RDP-Verbindung automatisch wiederhergestellt wird.

Ich kann das ganze auch nachstellen, wenn ich das LAN Kabel ziehe: Selbe Meldung, keine automatische Neuverbindung.

Was ich bisher gemacht habe:
- Netzwerkkarten Treiber auf aktuellen Stand gebracht (Die Abbrüche wurden deutlich weniger)
- Win 11 auf 22H2 inkl. optionalem Korrektur Patch für RDP-Probleme gebracht
- aus Windows 10 übernommene RDP-Verknüpfung im Windows 11 neu angelegt

...bringt leider alles nichts.

Der Abbruch wäre grundsätzlich zu verschmerzen, aber die Verbindung soll bitte automatisch wieder hergestellt werden.
Dann bin ich schon zufrieden.

Danke für Ideen dazu.
problem-rdp

Content-Key: 6163572501

Url: https://administrator.de/contentid/6163572501

Printed on: April 27, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 01, 2023 at 00:11:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @joh316:
Der Abbruch wäre grundsätzlich zu verschmerzen, aber die Verbindung soll bitte automatisch wieder hergestellt werden.
Was steht denn im EreignisProtokoll drin?
https://ereignisanzeige.de/

Gruß,
Peter