RDP von Client aus über VPN geht nicht - vom Server aus schon
Für einen funktionierenden Lösungsvorschlage zahle ich 25€ !
Hallo,
ich habe heir ein Netzwerk bestehend aus Clients, einem Windows SBS 2003 und davor einem Router.
Nun möchte ich von einem Client aus ein VPN zu einem externen Server aufbauen (übers Internet). Ich habe die Ports am Router an den Server weitergeleitet. Am Server kann ich ein VPN aufbauen und auch eine RDP aufbauen.
Wenn ich das gleiche vom Client aus probiere, funktioniert zwar der VPN Aufbau, allerdings nicht die RDP Verbindung.
Ich nutze als VPN Software den "Lancom Advance VPN Client".
Ich habe die Windows Firewall aktiviert. Wenn ich sie deaktiviere geht es problemlos auch vom Client aus.
Ich habe zwar die Ports weitergeleitet, aber es geht tortzdem nicht. Anscheinend leite ich die falschen zum Client weiter.
Folgende Ports habe ich geöffnet:
500 UDP
4500 UDP
3389 TCP
1701 UDP
1723 TCP
4125 TCP
Welche muss ich zum Client weiterleiten und welche zum Server?
Ich bitte dringend um Hilfe. Danke!
MfG,
Michael Winter
Hallo,
ich habe heir ein Netzwerk bestehend aus Clients, einem Windows SBS 2003 und davor einem Router.
Nun möchte ich von einem Client aus ein VPN zu einem externen Server aufbauen (übers Internet). Ich habe die Ports am Router an den Server weitergeleitet. Am Server kann ich ein VPN aufbauen und auch eine RDP aufbauen.
Wenn ich das gleiche vom Client aus probiere, funktioniert zwar der VPN Aufbau, allerdings nicht die RDP Verbindung.
Ich nutze als VPN Software den "Lancom Advance VPN Client".
Ich habe die Windows Firewall aktiviert. Wenn ich sie deaktiviere geht es problemlos auch vom Client aus.
Ich habe zwar die Ports weitergeleitet, aber es geht tortzdem nicht. Anscheinend leite ich die falschen zum Client weiter.
Folgende Ports habe ich geöffnet:
500 UDP
4500 UDP
3389 TCP
1701 UDP
1723 TCP
4125 TCP
Welche muss ich zum Client weiterleiten und welche zum Server?
Ich bitte dringend um Hilfe. Danke!
MfG,
Michael Winter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 83911
Url: https://administrator.de/forum/rdp-von-client-aus-ueber-vpn-geht-nicht-vom-server-aus-schon-83911.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 07:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar