Rdpsign 0x80070490
Hallo zusammen,
ich stehe derzeit vor dem Problem, dass RDP Dateien, welche ich verteilen möchte, scheinbar nicht signierbar sind.
Die RDP-Datei enthält nur die Angaben zum Terminalservergateway. Ich habe die Datei bereits mehrfach erzeugt,
um Fehler an der Date als solcher auszuschließen, und auch das Zertifikat neu ausgestellt, dennoch erhalte ich beim
Aufruf von rdpsign /sha1 Zertifikathash RDPfile.RDP immer die folgende Fehlermeldung:
Das angegebene Zertifikat kann nicht zum Signieren verwendet werden. Fehlercode: 0x80070490
Die RDP-Datei konnte nicht signiert werden. Fehlercode: 0x80070490
Kennt jemand das Problem und kann mir hier noch einen weiteren Ansatzpunkt liefern?
Grundsätzlich geht es darum, die Meldung Unbekannter herausgeber beim Öffnen der Datei zu verhindern.
Viele Grüße und vielen Dank bereits im Voraus,
--pesc--
ich stehe derzeit vor dem Problem, dass RDP Dateien, welche ich verteilen möchte, scheinbar nicht signierbar sind.
Die RDP-Datei enthält nur die Angaben zum Terminalservergateway. Ich habe die Datei bereits mehrfach erzeugt,
um Fehler an der Date als solcher auszuschließen, und auch das Zertifikat neu ausgestellt, dennoch erhalte ich beim
Aufruf von rdpsign /sha1 Zertifikathash RDPfile.RDP immer die folgende Fehlermeldung:
Das angegebene Zertifikat kann nicht zum Signieren verwendet werden. Fehlercode: 0x80070490
Die RDP-Datei konnte nicht signiert werden. Fehlercode: 0x80070490
Kennt jemand das Problem und kann mir hier noch einen weiteren Ansatzpunkt liefern?
Grundsätzlich geht es darum, die Meldung Unbekannter herausgeber beim Öffnen der Datei zu verhindern.
Viele Grüße und vielen Dank bereits im Voraus,
--pesc--
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 227659
Url: https://administrator.de/forum/rdpsign-0x80070490-227659.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 04:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Nicht nur scheinbar

Gruß,
Peter
Nicht nur scheinbar
Ich habe die Datei bereits mehrfach erzeugt
Welche Datei? Das Zertifikat oder die RDP?Das angegebene Zertifikat kann nicht zum Signieren verwendet werden
Und was verstehst du an dieser Aussage nicht? Was ist dein Problem? Um was für ein Zertifikat handelt es sich? Für was wurde es von wem und wo ausgestellt?Kennt jemand das Problem und kann mir hier noch einen weiteren Ansatzpunkt liefern?
Vielleicht ein "Nimm ein anderes dafür geeigntes Zertifikat"Gruß,
Peter