Realtek Gbit-LAN unter Win7 nur auf 100Mbit
Hallo Admin´s.
Hoffe ihr habt für folgendes Problem eine Lösung:
- Win7 RC/64bit Betriebssystem
- Realtek RTL8168B/8111B PCI-E Netzwerkkarte auf Gigabyteboard
- Treiberdatum 29.04.2009 / Version 7.2.1128.2008 (neuste)
Unter VISTA64 einwandfrei 1Gbit-Lan zur Verfügung - unter Win7(64) nur 100Mbit. Auch nach manueller Umstellung auf 1GBit/Duplex nur sync mit 100Mbit. Die Karte ist administriert mit IPv4, statischer IP - exakte Einstellungen wie unter VISTA. Kennt jemand das Problem mit einem Realtek-Chipsatz in der Netzwerkkarte?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Wenn ich Infos vergessen habe - fragen.
Danke
Coolmods
Hoffe ihr habt für folgendes Problem eine Lösung:
- Win7 RC/64bit Betriebssystem
- Realtek RTL8168B/8111B PCI-E Netzwerkkarte auf Gigabyteboard
- Treiberdatum 29.04.2009 / Version 7.2.1128.2008 (neuste)
Unter VISTA64 einwandfrei 1Gbit-Lan zur Verfügung - unter Win7(64) nur 100Mbit. Auch nach manueller Umstellung auf 1GBit/Duplex nur sync mit 100Mbit. Die Karte ist administriert mit IPv4, statischer IP - exakte Einstellungen wie unter VISTA. Kennt jemand das Problem mit einem Realtek-Chipsatz in der Netzwerkkarte?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Wenn ich Infos vergessen habe - fragen.
Danke
Coolmods
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 116250
Url: https://administrator.de/contentid/116250
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 17:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
Ich hatte noch keine Zeit für ein Windows 7 aber nach allem was ich hier im Forum schon darüber gelesen habe, hapert es noch ordentlich mit den Treibern (wie bei allen Versionen im Beta oder RC Stadium vorher auch), daher würde ich den Treiber als Fehlerquelle festmachen und warten bis Windows 7 samt der Treiber freigegeben ist. Für Experimente tut es Fast Ethernet auch.
Du wirst doch für ein Produktivsystem nicht ernsthaft ein RC verwenden wollen ?
Kannst Du dem Treiber die Negotiation nicht vorgeben ?
mrtux
Zitat von @coolmods:
Unter VISTA64 einwandfrei 1Gbit-Lan zur Verfügung - unter
Win7(64) nur 100Mbit. Auch nach manueller Umstellung auf 1GBit/Duplex
Unter VISTA64 einwandfrei 1Gbit-Lan zur Verfügung - unter
Win7(64) nur 100Mbit. Auch nach manueller Umstellung auf 1GBit/Duplex
Ich hatte noch keine Zeit für ein Windows 7 aber nach allem was ich hier im Forum schon darüber gelesen habe, hapert es noch ordentlich mit den Treibern (wie bei allen Versionen im Beta oder RC Stadium vorher auch), daher würde ich den Treiber als Fehlerquelle festmachen und warten bis Windows 7 samt der Treiber freigegeben ist. Für Experimente tut es Fast Ethernet auch.
Du wirst doch für ein Produktivsystem nicht ernsthaft ein RC verwenden wollen ?
Kannst Du dem Treiber die Negotiation nicht vorgeben ?
mrtux
Hi !
Bitte schön !
Habe ich doch aber leider halt nicht unter Win7, hatte einfach noch keine Zeit für Win7
Hätte ich mir auch denken können, dass Du das schon probiert hast. Schaun wir mal was noch so kommt, interessiert mich natürlich auch.
mrtux
Bitte schön !
hatte halt die Hoffnung hier jemanden zu finden der diese verbreitete
Realtek-Karte mit dem System auch in Gbit-LAN Umgebung nutzt....
Realtek-Karte mit dem System auch in Gbit-LAN Umgebung nutzt....
Habe ich doch aber leider halt nicht unter Win7, hatte einfach noch keine Zeit für Win7
Die Negotation habe ich dem Treiber schon manuell aufgedrückt,
mit keinem Ergebnis.
mit keinem Ergebnis.
Hätte ich mir auch denken können, dass Du das schon probiert hast. Schaun wir mal was noch so kommt, interessiert mich natürlich auch.
mrtux