Rechnen mit Variablen unter Batch
Hi Community,
Habe ein Verständnissproblem und habe leider keine Beispiele gefunden. Folgendes:
Lese mit einer Batchdatei aus einer Tabelle Werte aus und schreibe diese in eine Zweite.(Brauche ich nacher zur Weiterverarbeitung):
rem @echo off
pushd %~dp0
del /q wert2.csv
FOR /f "eol=; tokens=3,9,12 skip=9 delims=," %%a IN (SpacebyDirectoryLevel2.csv) DO Echo %%a,"%%b","%%c" >> wert2.csv
Die Ausgabe sieht so aus:
\\Server1\DataBla..................15989750................. 62613
\\Server1\DataBla\RB351........ 15989750..................62612
Punkte bitte wegdenken
Mein Problem: Die mittleren Werte sind KB und müßen in MB umgerechnet werden. Egal wie, hauptsache ich habe nacher wieder
eine Tabelle, wo die Mittleren Werte in MB umgerechnet sind.
Hab schon mal mit dem Set Befehl laboriert, aber irgendwie hat es nicht geklappt. Kann mir jemand helfen, evtl. Beispiel?
Danke
Waldleben
Habe ein Verständnissproblem und habe leider keine Beispiele gefunden. Folgendes:
Lese mit einer Batchdatei aus einer Tabelle Werte aus und schreibe diese in eine Zweite.(Brauche ich nacher zur Weiterverarbeitung):
rem @echo off
pushd %~dp0
del /q wert2.csv
FOR /f "eol=; tokens=3,9,12 skip=9 delims=," %%a IN (SpacebyDirectoryLevel2.csv) DO Echo %%a,"%%b","%%c" >> wert2.csv
Die Ausgabe sieht so aus:
\\Server1\DataBla..................15989750................. 62613
\\Server1\DataBla\RB351........ 15989750..................62612
Punkte bitte wegdenken
Mein Problem: Die mittleren Werte sind KB und müßen in MB umgerechnet werden. Egal wie, hauptsache ich habe nacher wieder
eine Tabelle, wo die Mittleren Werte in MB umgerechnet sind.
Hab schon mal mit dem Set Befehl laboriert, aber irgendwie hat es nicht geklappt. Kann mir jemand helfen, evtl. Beispiel?
Danke
Waldleben
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6062
Url: https://administrator.de/forum/rechnen-mit-variablen-unter-batch-6062.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 06:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
..ein bisschen sehr spät, ich weiß,...
aber hier noch ein vielleicht passender Querverweis:
Fragen zu Freedisk (CMD)
HTH Biber
aber hier noch ein vielleicht passender Querverweis:
Fragen zu Freedisk (CMD)
HTH Biber