Rechner Bootet 3-5 min
Einen Wunderschönen Tag Wünsche ich euch
habe Folgendes Problem:
einen Rechner der an einem Server angeschlossen ist und in einer Domäne eingebunden braucht zu Booten ca.3-5 min
wo er so lange verweilt ist die Netzwerkverbindung und danach noch mal bei der Benutzereinstellungen werden Übernommen
das Server System ist Windows 2003 das Betriebsystem vom Rechner ist XP kann wenn er den mal Gestartet ist auch auf das Netzwerk darauf zugreifen aber nur sehr langsam vorher ging das alles ohne Probleme
hatte auf dem Rechner eine Firewall installiert die wohl das Netzwerk geblockt hat da es mit der Firewall nur Probleme gab habe ich sie deinstalliert
woran könnte das liegen ???
Danke schon mal im Vorraus
Gruß Bobburger
habe Folgendes Problem:
einen Rechner der an einem Server angeschlossen ist und in einer Domäne eingebunden braucht zu Booten ca.3-5 min
wo er so lange verweilt ist die Netzwerkverbindung und danach noch mal bei der Benutzereinstellungen werden Übernommen
das Server System ist Windows 2003 das Betriebsystem vom Rechner ist XP kann wenn er den mal Gestartet ist auch auf das Netzwerk darauf zugreifen aber nur sehr langsam vorher ging das alles ohne Probleme
hatte auf dem Rechner eine Firewall installiert die wohl das Netzwerk geblockt hat da es mit der Firewall nur Probleme gab habe ich sie deinstalliert
woran könnte das liegen ???
Danke schon mal im Vorraus
Gruß Bobburger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 35406
Url: https://administrator.de/contentid/35406
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Langsamer Login bzw. langsames Hochfahren
Ansonsten: Könnten es eventuelle DNS Probleme sein?
Was sagt das Eventlog?
Eventuelle hilft es auch, diesen Dienst zu installieren: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=1B286E6D-8912- ...
Oder das userenv debugging zu aktivieren und zu analysieren: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;221833
greetz
whitefox
Ansonsten: Könnten es eventuelle DNS Probleme sein?
Was sagt das Eventlog?
Eventuelle hilft es auch, diesen Dienst zu installieren: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=1B286E6D-8912- ...
Oder das userenv debugging zu aktivieren und zu analysieren: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;221833
greetz
whitefox
Hallo,
starte mal am Client die Windows Hilfe, dann in der rechten Bildhälfte wählst Du "Tools zum Anzeigen von Computerinformationen und Ermitteln von Fehlerursachen verwenden", aus diesen Tools die Netzwerkdiagnose, eventuell Optionen anpassen und "System prüfen".
Oft hilft, die Netzwerkkarte mal zu entfernen im Gerätemanager, nach einem Neustart sollte Windows die NIC erkennen. Dann die Konfiguration neu machen (falls nicht DHCP verwendet wird). Vor dem Deinstallieren vorsichtshalber Treiber besorgen und Daten, wie IP, DNS... notieren.
Gruß
Andreas
starte mal am Client die Windows Hilfe, dann in der rechten Bildhälfte wählst Du "Tools zum Anzeigen von Computerinformationen und Ermitteln von Fehlerursachen verwenden", aus diesen Tools die Netzwerkdiagnose, eventuell Optionen anpassen und "System prüfen".
Oft hilft, die Netzwerkkarte mal zu entfernen im Gerätemanager, nach einem Neustart sollte Windows die NIC erkennen. Dann die Konfiguration neu machen (falls nicht DHCP verwendet wird). Vor dem Deinstallieren vorsichtshalber Treiber besorgen und Daten, wie IP, DNS... notieren.
Gruß
Andreas