Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Rechner bootet XP nicht, aber auch nicht XP-CD

Mitglied: badminime

XP bootet nicht. XP-Boot CD wird nicht erkannt oder blockiert.

Hallo,

folgendes Problem:

Nach einem Neustart, kam aus mir unerklärlich Gründen die Windowsabfrage:

-Abgesicherter Modus
-letzte funktionierender Modus
-normaler Modus
-......
(was noch komisch war, es war auf englisch obwohl XP auf deutsch installiert war)

Bin alle Modis durchgegangen. Pc ist nur bis zum Xp ladescrean gekommen danach reboot.

Naja hab mir gedacht "Scheist der Hund drauf" und hab Linux auf ne 2 Platte installiert und wichtige daten gesichert.

Wollte nun mit der XP CD Neuinstallieren, doch der "scheis" PC bootet nicht davon.
Win98 Cd mag er auch net. Hab mir dann so ne Boot CD ausm netz mit Tools geladen, aber pfeifedeckel, geht auch net.
Der Rechner mag nur noch die Linux DVD.

Linux läuft auch suppi. Da ich aber noooob in Linux bin, möchte ich doch wieder Windooofs haben.

Kann mich nur noch drann erinnern, dass ich den Virus "Swizzer" oda so hatte. Aber schon seit längeren. Und mein Antivir war zu doof den zu beheben.
Und hatte mir des "Tax money" von Chip runter geladen. Glaube aber nicht dass es daran liegt.

Habe nun Linux auf der Platte installiert auf der früher XP drauf war.
Platte war partioniert:
C: Windoofs (NTFS) ---> jetzt linux 19 GB und 1 GB Swap
D: Daten(NTFS)
E: Daten(NTFS)


PC Ausstattung: (nicht mal 1 jahr alt)
AMD XP64 3500
2 GB RAm
ASRock 939Dual-SATA
Samsung SP2514N SpinPoint 250GB
ATI X1300 256 MB

Kann es sein dass sich ein Virus oda so in den MBR oder sogar ins bios gefressen hat und nun blockiert.

Bin echt am ende meines lateins.

Hat jemand ne Idee wie ich dieses Problem loswerde?

Content-Key: 32966

Url: https://administrator.de/contentid/32966

Ausgedruckt am: 02.12.2021 um 11:12 Uhr

Mitglied: Mitchell
Mitchell 22.05.2006 um 02:05:49 Uhr
Goto Top
Was sagt dir denn dein PC, wenn du die XP-CD reinschiebst?

Ich verzichte mal auf die Frage, ob du im BIOS auf "Boot from CD" gestellt hast ^^.

Mfg

Mitchell
Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 22.05.2006 um 09:50:49 Uhr
Goto Top
hallo bad...,

das problem war letzte woche wohl das häufigste, Windowss zerschossen und nix geht mehr, aber auch gar nix.

deshalb der rat:
nimm oder besorg dir ne alte dos6.xxx-diskette - startoption im bios firstboot a: - und mach die zerschossene windowsversion mit "format" platt, erstell dir ne neue partition mit "fdisk" - damit sollte sich auch dein virenproblem endgültig erledigt haben - und danach solltest du eine neuinstallation machen können.

lies dir auch die beiträge der letzten woche mal zu dem thema durch.
steht ne ganze menge drin.

gruß

dieter
Mitglied: badminime
badminime 22.05.2006 um 17:43:13 Uhr
Goto Top
:) face-smile natürlich hab ich das cd laufwerk als erstes bootlaufwerk drinn.

dass schöne drann ist der pc sagt gar nix, bildschirm ist schwarz, wenn xp cd drinn ist.
Mitglied: badminime
badminime 22.05.2006 um 17:47:49 Uhr
Goto Top
die partition c:\ auf dem windooof installiert war ist bereits platt, hab ja wie gesagt schon linux drauf laufen.
des mit der dos disk wollt ich auch schon machen nur hab ich kein diskettenlaufwerk ;).
habs halt noch nie gebraucht. wie gesagt hatte mir bereits so ne boot disk mit diversen tools
gezogen wo auch freedos drauf is aber die blockiert der rechner auch. (hab auf meinem laptop die
boot disk und meine xp cd probiert-> geht einwandfrei.
Mitglied: badminime
badminime 22.05.2006 um 19:48:31 Uhr
Goto Top
so hab noch folgendes festgestellt:
andere festplatte drinn, xp-setup startet--> macht die hardtwareerkennung ,bis es heist "windows setup wird gestartet", danach wieder black screen.
von Win98 start diskette gebootet, diskettenlaufwerk schafft kurz (3-4 sec), wieder black screen.
Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 22.05.2006, aktualisiert am 18.10.2012 um 17:56:55 Uhr
Goto Top
hallo,

keine bootdisk von w98 oder sowas, eine richtige dos6xx-diskette (installationsdiskette)

gruß

dieter

ps: ein link von torsten72 zum selben thema -
https://www.administrator.de/forum/windows-installationsproblem-32881.ht ...
http://de.wikipedia.org/wiki/DBAN
Mitglied: badminime
badminime 06.03.2007 um 19:33:29 Uhr
Goto Top
es lag, an der grafikkarte, die war defekt, lol.
Mitglied: Mitchell
Mitchell 07.03.2007 um 02:18:11 Uhr
Goto Top
dann bitte noch den Beitrag mit einem Häkchen versehen :-) face-smile

Mfg

Mitchell
Heiß diskutierte Beiträge
info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 1 TagInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuellStefanKittelVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

question
Vollbackup von NAS auf wechselnde FestplatteninstallerVor 1 TagFrageBackup9 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Weg um ein Vollbackup einer NAS (QNAP oder Synology) auf wechselnde Festplatten zu machen. Es geht darum das die externe ...

general
Empfehlungen 15"Notebook-Tasche für TechnikeranteNopeVor 2 TagenAllgemeinOff Topic3 Kommentare

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Notebooktasche für mich. Die letzten Jahre war ich mit einer DELL Reisetasche unterwegs; die ihren ...

question
Keine Verbindung vom Switch zum SIP-PhonebubblegunVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Es ist mir wirklich ein Rätsel und ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Das Problem: An meinem POE-Switch hängen einige Geräte die einwandfrei funktionieren. ...

info
Neue Open-Source-Firewall: DynFiC.R.S.Vor 1 TagInformationFirewall5 Kommentare

DynFi kannte ich seit einiger Zeit als zentrale Verwaltungssoftware für pfSense und OPNsense. Das französische Unternehmen hat aber auch kürzlich seinen OPNsense-Fork "DynFi Firewall" veröffentlicht: ...

question
Site2Site langsam SMBitisnapantoVor 1 TagFrageWindows Netzwerk16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich komme gerade irgendwie nicht weiter, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber vielleicht hat einer von euch einen Wink ...

general
Neues Mitglied Vorstellung - Wir sind die Web+PhoneWebplusPhoneVor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit2 Kommentare

Hallo liebe Community wir sind neu auf dieser Plattform und möchten mit euch Probleme lösen und diskutieren. Doch bevor wir mit unseren Beiträgen starten, gibt ...