Rechner schaltet sich einfach mittendrin ab! Schwarzer Bildschirm und nichts reagiert mehr.
Moin moin,
habe mir einen Rechner mit den folgenden Komponenten zusammengeschraubt:
-AsRock A75 Extreme6
-AMD A6-3650 APU
-8 GB DDR3-1866 MHz von G.SKILL (F3-14.900CL9D-8GBXL)
-SSD Corsair Force GT 120 GB
-be quiet Dark Power Pro 450 W
-Windows 7 Home Premium x64 inkl. SP1
Die Installation von Windows ist nach nicht einmal 10 Minuten abgeschlossen. Das System rennt wie nichts gutes. SSD hat eine Wertung von 7,9, gesamt von 6,6 (onBoard VGA).
Nun zu dem Problem:
Mittendrin ohne irgendwelche Vorwarnung wird der Bildschirm schwarz und es regt sich nichts mehr; CPU- Chassis-und Netzteillüfter laufen aber noch. Habe schon mehrmals alles wieder neu installiert auch aktuellere Treiber versucht....leider kein Erfolg. Die Temperaturen der CPU liegen bei unter 30°C, die vom Board bei 30°C. Kann einfach keinen Fehler erkennen. Die Windows Ereignis-Protokolle sind ohne Hinweis und der Bluescreen kommt gar nicht erst. Liegt wohl mehr an der Hardware. Nahezu das gleiche Problem hatte ich bei einem Gigabyte Ga-A75-UD4H Rev. 1.0 gehabt. Dort ist nach der Installation der Grafiktreiber und anschließendem Neustart das Bild ins Flackern gekommen (wenn Windows fast fertig war mit dem Laden) und kurz darauf ist exakt das gleiche Phänomen aufgetreten. Habe auch einen A8-3850 zum Test dafür genommen.
Hat jemand schon so ein Problem gehabt und es gelöst?
Wäre sehr dankbar für einen Ratschlag.
habe mir einen Rechner mit den folgenden Komponenten zusammengeschraubt:
-AsRock A75 Extreme6
-AMD A6-3650 APU
-8 GB DDR3-1866 MHz von G.SKILL (F3-14.900CL9D-8GBXL)
-SSD Corsair Force GT 120 GB
-be quiet Dark Power Pro 450 W
-Windows 7 Home Premium x64 inkl. SP1
Die Installation von Windows ist nach nicht einmal 10 Minuten abgeschlossen. Das System rennt wie nichts gutes. SSD hat eine Wertung von 7,9, gesamt von 6,6 (onBoard VGA).
Nun zu dem Problem:
Mittendrin ohne irgendwelche Vorwarnung wird der Bildschirm schwarz und es regt sich nichts mehr; CPU- Chassis-und Netzteillüfter laufen aber noch. Habe schon mehrmals alles wieder neu installiert auch aktuellere Treiber versucht....leider kein Erfolg. Die Temperaturen der CPU liegen bei unter 30°C, die vom Board bei 30°C. Kann einfach keinen Fehler erkennen. Die Windows Ereignis-Protokolle sind ohne Hinweis und der Bluescreen kommt gar nicht erst. Liegt wohl mehr an der Hardware. Nahezu das gleiche Problem hatte ich bei einem Gigabyte Ga-A75-UD4H Rev. 1.0 gehabt. Dort ist nach der Installation der Grafiktreiber und anschließendem Neustart das Bild ins Flackern gekommen (wenn Windows fast fertig war mit dem Laden) und kurz darauf ist exakt das gleiche Phänomen aufgetreten. Habe auch einen A8-3850 zum Test dafür genommen.
Hat jemand schon so ein Problem gehabt und es gelöst?
Wäre sehr dankbar für einen Ratschlag.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 184545
Url: https://administrator.de/contentid/184545
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar