tomahawk88
Goto Top

Netzwerkfreigabe ist leer

Hallo Leute,

seit einer Woche kommt es vor dass Benutzer in ihren Netzlaufwerken gähnende Leere vorfinden. Daten sind aber vorhanden. Lokal auf dem W2K3 R2 Server sind die Daten sichtbar und die Shares sind auch korrekt angelegt.

Wir mussten eine Erweiterungseinheit wegen Speicherplatzproblemen zusätzlich installieren lassen. Das hat soweit gut geklappt. Nun steht dieser Speicher als zusätzliches Laufwerk zur Verfügung. Wir haben dann drei Freigaben entfernt, die darunter liegenden Daten verschoben und anschließend die Freigaben zum neuen Speicherort wieder erstellt. Berechtigungen sind ebenfalls geprüft worden.

Greife ich als Domain-Admin per SMB darauf zu sind die Freigaben ebenfalls leer. Auch direkt am Server wird mir bei dieser Vorgehensweise eine leere Freigabe angezeigt. Die alten Freigaben, wo die Daten noch nicht verschoben wurden, haben keine Probleme.
Wenn ich die Freigabe lösche und dann neu erstelle, ist sie kurzfristig, teilweise auch für einige Tage "gefüllt". Heute z.B. ist sie nach 30 Minuten bei einem Testversuch plötzlich wieder leer.
Gemappt wird mit \\[Hostname]\[Freigabename]. Mit der IP anstatt des Hosts klappt es ebenfalls net.

Hat jemand damit Erfahrung?

Content-Key: 177167

Url: https://administrator.de/contentid/177167

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr