Rechtevergabe auflisten
Hi @ all,
ich soll die Rechtevergabe unseres Servers auflisten. Gibt es dafür ein Tool was das schön übersichtlich macht? Oder muss ich von jedem Ordner einen Screenshot machen???
Thx
Artus
ich soll die Rechtevergabe unseres Servers auflisten. Gibt es dafür ein Tool was das schön übersichtlich macht? Oder muss ich von jedem Ordner einen Screenshot machen???
Thx
Artus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8969
Url: https://administrator.de/contentid/8969
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
1 Kommentar
hi
windows hat sein eigenes kleines tool
nennt sich cacls.exe einfach command aufrufen und mal cacls aufrufen die genauen parameter werden dann aufgelistet.. es gibt auch nen parameter da kann man alle rechte für ordner plus unterordner auflisten
dann einfach alles in eine *.txt speichern und fertig
(falls du es nicht schon weißt: befehle bzw. befehlsausgaben speichert man wie folgt in einen *.txt datei:
befehl >> meine_datei.txt (zb. dir >> verzeichnis.txt) )
gruß daniel
windows hat sein eigenes kleines tool
nennt sich cacls.exe einfach command aufrufen und mal cacls aufrufen die genauen parameter werden dann aufgelistet.. es gibt auch nen parameter da kann man alle rechte für ordner plus unterordner auflisten
dann einfach alles in eine *.txt speichern und fertig
(falls du es nicht schon weißt: befehle bzw. befehlsausgaben speichert man wie folgt in einen *.txt datei:
befehl >> meine_datei.txt (zb. dir >> verzeichnis.txt) )
gruß daniel