Recover Partition versteckt - funktionert nicht mehr
Die Recover Partition wurde der Buchstabe entfernt - geht seither nicht mehr
Hi,
auf meinem Medion Akoya MD 98550 Notebook habe ich am Start, kurz nachdem BIOS Hauptausgabefenster oben link einen Eintrag stehen:
Diese Partition war als Laufwerk "D" unter Windows zu finden und ich wollte nicht, daß es diesen Buchstaben hat und noch besser wollte ich vermeiden, daß es unter Windows überhaupt gesehen wird. Ich habe über die Datenträgerverwaltung (win7 home premier) den Laufwerksbuchstaben für dieses Volumen entfernt und als "D" habe ich das DVD Laufwerk eingetragen.
Nach dem Neustart wollte ich prüfen ob F11 weiterhin funktioniert, aber das hat es nicht mehr. Jetzt habe ich also kein Recovery mehr. Irgendwo muss ich doch den Laufwerksbuchstaben eintragen oder das Laufwerk?
Hi,
auf meinem Medion Akoya MD 98550 Notebook habe ich am Start, kurz nachdem BIOS Hauptausgabefenster oben link einen Eintrag stehen:
F11 für Recovery drücken
Diese Partition war als Laufwerk "D" unter Windows zu finden und ich wollte nicht, daß es diesen Buchstaben hat und noch besser wollte ich vermeiden, daß es unter Windows überhaupt gesehen wird. Ich habe über die Datenträgerverwaltung (win7 home premier) den Laufwerksbuchstaben für dieses Volumen entfernt und als "D" habe ich das DVD Laufwerk eingetragen.
Nach dem Neustart wollte ich prüfen ob F11 weiterhin funktioniert, aber das hat es nicht mehr. Jetzt habe ich also kein Recovery mehr. Irgendwo muss ich doch den Laufwerksbuchstaben eintragen oder das Laufwerk?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 201460
Url: https://administrator.de/contentid/201460
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Alchimedes:
wie soll die Recovery funktionieren wenn Du der Partition keinen LWB zuordnest?
wie soll die Recovery funktionieren wenn Du der Partition keinen LWB zuordnest?
Naja, es ist nicht zwingend notwendig, daß die Recovery-Partition einen Laufwerks-Buchstaben hat. Es kommt darauf an, wie der Hersteller dies bewerkstelligt. Bei meinem Acer Notebook hat die Recovery partition keinen Laufwerks Buchstaben und trotzdem funktionert die Systemwiederherstellung. Zudem habe ich mir die Systemdatenträger erstellt.
Gruss Penny.
Hallo,
OK.
Gruß,
Peter
OK.
Nach dem Neustart wollte ich prüfen ob F11 weiterhin funktioniert
Wurde sonst noch etwas geändert bzw. aufgespielt bzw. an der Festplatte geändert? Wenn nein, gebe dieser Partition dann wieder ihr D:. Geht es dann? Ansonsten hier mal Lesen http://www.medion-portal.de/topic553.html oder bei Medion direkt nachfragen wie die ihre Systemwiederherstellung diesmal machen (das Verfahren ändert sich dort öfters).Gruß,
Peter