Recovery CD von Win2K und WinXP
Ich würde gerne von meinen PC´s eine Recovery CD erstellen.
Als Betriebssystem habe ich folgendes im Einsatz
Win2000
WinXP Home
WinXP Pro.
Die Rechner sind jeweils mit CD-Brennern ausgestattet.
Meine Frage ist nun:
Mit welcher Software kann ich solche Recovery CD´s erstellen (bei einem Bootplatten Crash sollte mann nur die Recovery CD´s einlegen müssen und das Backup sollte automatisch wieder aufgespielt werden).
Bin für alle Info´s Dankbar ;)
Als Betriebssystem habe ich folgendes im Einsatz
Win2000
WinXP Home
WinXP Pro.
Die Rechner sind jeweils mit CD-Brennern ausgestattet.
Meine Frage ist nun:
Mit welcher Software kann ich solche Recovery CD´s erstellen (bei einem Bootplatten Crash sollte mann nur die Recovery CD´s einlegen müssen und das Backup sollte automatisch wieder aufgespielt werden).
Bin für alle Info´s Dankbar ;)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8896
Url: https://administrator.de/contentid/8896
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus, ein wirklich gutes Programm aus meiner Sicht wäre Norton Ghost.
Du kannst damit auf eine DVD klonen. Auch komprimieren ist möglich.
Hiermit kannst du die komplette Festplatte klonen und nach z.B. Tausch der Festplatte
mittels erstellter Boot-DVD dein System und alle darauf befindlichen Daten zurückspielen.
Das geht übrigens auch püber das Netzwerk.
Ich finde eine gute Sache, obwohl ich sonst nicht so von Symantecprodukten überzeugt bin.
Gutes Gelingen
Österreicher
Du kannst damit auf eine DVD klonen. Auch komprimieren ist möglich.
Hiermit kannst du die komplette Festplatte klonen und nach z.B. Tausch der Festplatte
mittels erstellter Boot-DVD dein System und alle darauf befindlichen Daten zurückspielen.
Das geht übrigens auch püber das Netzwerk.
Ich finde eine gute Sache, obwohl ich sonst nicht so von Symantecprodukten überzeugt bin.
Gutes Gelingen
Österreicher
Ich hab auch eine Recovery-CD gemacht und die funktioniert. Probiers auch mal aus. Hier ist die Anleitung: http://www.heisig-it.de/recovery.htm