Redirect einer Mail möglich ohne als Spam identifiziert zu werden?
Hi,
ich würde am liebsten einen Redirect + Retain einer eingehenden Mail statt eines Forwardings machen, aber ich würde ja steif und fest behaupten, dass eine Umleitung (Absenderdomänen nicht in unserem Tenant abgebildet!) by design von jeder Spamprüfung eingesammelt wird, da ja der Return-Path (Mail from) niemals mit der Domäne des absendenden Mailservers übereinstimmen wird. Sehe ich das richtig? Und wenn ja, wie realisiert man denn heutzutage noch Redirects von Nachrichten?
Zur Info:
Mailflow sieht folgendermaßen aus:
Intern eine Shared Mailbox info@mycompany.com mit Alias anfrage@mycompany.com. Zugriff haben vier Kollegen.
Jetzt sollen aber Mails von intern und auch extern, die an anfrage@mycompany.com gesendet werden, zusätzlich noch an einen externen Mitarbeiter weitergeleitet werden (umleitung@externaldomain.com; eher als Umleitung, damit der Absender nicht abgeändert wird+Kopie an den Originalempfänger).
2 Transport Rules in Exchange Admin Center habe ich angelegt, wobei ich die zweite aus dem Internet habe und den Unterschied zu Regel 1 nicht erkenne. Beide funktionieren, nur eben, dass der externe Empfänger die Mail immer spammarkiert erhält.
Grüße
ich würde am liebsten einen Redirect + Retain einer eingehenden Mail statt eines Forwardings machen, aber ich würde ja steif und fest behaupten, dass eine Umleitung (Absenderdomänen nicht in unserem Tenant abgebildet!) by design von jeder Spamprüfung eingesammelt wird, da ja der Return-Path (Mail from) niemals mit der Domäne des absendenden Mailservers übereinstimmen wird. Sehe ich das richtig? Und wenn ja, wie realisiert man denn heutzutage noch Redirects von Nachrichten?
Zur Info:
Mailflow sieht folgendermaßen aus:
Intern eine Shared Mailbox info@mycompany.com mit Alias anfrage@mycompany.com. Zugriff haben vier Kollegen.
Jetzt sollen aber Mails von intern und auch extern, die an anfrage@mycompany.com gesendet werden, zusätzlich noch an einen externen Mitarbeiter weitergeleitet werden (umleitung@externaldomain.com; eher als Umleitung, damit der Absender nicht abgeändert wird+Kopie an den Originalempfänger).
2 Transport Rules in Exchange Admin Center habe ich angelegt, wobei ich die zweite aus dem Internet habe und den Unterschied zu Regel 1 nicht erkenne. Beide funktionieren, nur eben, dass der externe Empfänger die Mail immer spammarkiert erhält.
- Regel anwenden wenn Empfänger die Worte beinhaltet: anfrage@mycompany.com, bcc hinzufügen umleitung@externaldomain.com
- Regel anwenden wenn Empfänger die Worte beinhaltet: anfrage@mycompany.com, bcc hinzufügen info@eurobase.lu and Redirect umleitung@externaldomain.com.
Grüße
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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr
2 Kommentare
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Moin,
Exchange Online: https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/reference/sender-rewriting-sc ...
Gruß,
Dani
2 Transport Rules in Exchange Admin Center habe ich angelegt, wobei ich die zweite aus dem Internet habe
Exchange Onpremise: https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/architecture/edge-transport-s ...Exchange Online: https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/reference/sender-rewriting-sc ...
Gruß,
Dani