Regeln zum Filtern anlegen
Ist es möglich, auf dem Exchange Server für bestimmte Postfächer eine Regel zu erstellen, dass nur eingehende Mails erlaubt sind, die im öffentlichen Adressbuch enthalten sind?
Also ich habe in ÖFFENTLICHE ORDNER ein Adressbuch angelegt auf die jeder zugriff hat. Von ankommenden EMails müssen die EMailadressen in diesem Adressbuch vorhanden sein
Also ich habe in ÖFFENTLICHE ORDNER ein Adressbuch angelegt auf die jeder zugriff hat. Von ankommenden EMails müssen die EMailadressen in diesem Adressbuch vorhanden sein
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 34448
Url: https://administrator.de/forum/regeln-zum-filtern-anlegen-34448.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 13:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Also ich hab das zwar noch nicht probiert, aber es ist sicher mal nen Versuch wert:
Erstelle einen Kontakt im AD (oder auch eine InetOrgPerson).
Schreibe bei dem Kontak die EMail-Adresse eines berechtigten Absenders rein.
Gehe im AD zu einem Exchange-User -> Eigenschaften -> Exchange-Allgemein -> Empfangseinschränkungen
Gib hier an Empfang zulassen "nur von", und füge unten im feld den vorher erstellten kontakt ein.
Erstelle einen Kontakt im AD (oder auch eine InetOrgPerson).
Schreibe bei dem Kontak die EMail-Adresse eines berechtigten Absenders rein.
Gehe im AD zu einem Exchange-User -> Eigenschaften -> Exchange-Allgemein -> Empfangseinschränkungen
Gib hier an Empfang zulassen "nur von", und füge unten im feld den vorher erstellten kontakt ein.