Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registry einfach kopieren ?

Mitglied: hannes-schuldt

hannes-schuldt (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2007, aktualisiert 07.03.2007, 3524 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
Wir haben in der Firma ein Problem mit den Passwoertern unter Windows 2003 Server,
wir haben dem Administrator ein 20 stelliges Passwort gegeben aber leider ging es verloren bevor wir es in unsere Datenbank aufnehmen konnten,
Ich habe bereits alle moeglichen Beitraege zu dem Thema Passwort zuruecksetzen gelesen aber keiner konnte das Problem loesen.
Ich habe versucht mit etlichen Linuxprogrammen an die Registry zu kommen habe aber das Problem das diese Programme unseren SCSI-Treiber nicht kennen bzw. nicht installieren wollen.
Wir haben jetzt 2 Windows Versionen (die gleichen) installiert und wollen so an die Registry.
Wenn wir doch nur wuessten wie man das genau aendert in der SAM-Datei bzw. im Schluessel.

ueber eine Loesung waehre Ich sehr dankbar.

Wir haben auch bereits ueberlegt die Registry aus der neuen Installation einfach in die alte zu kopieren aber das klappt nicht.

Deswegen meine Frage in der Ueberschrift, muss Ich dabei irgendwas beachten ?

Sorry wegen der Umlaute wir haben nur amerikanische Tastaturen.


Gruss Hannes
Mitglied: DORNI
06.03.2007 um 12:40 Uhr
Also zum registrycopieren kann ich dir gerade nix sagen aber zum Passwortzurücksetzen kauft euch ERD-Commander das ist eine Windowsversion auf CD mit verschiedenen tools um Rechner zu Retten verwenden wir hier in der firma auch kannst am anfang(beim Booten) eine Treiberdiskette einbinden wie beim Windowssetup somit sollte der SCSI-Controller erkannt werden und du kannst mit bordmitteln der CD das Passwort zurücksetzten.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
06.03.2007 um 14:09 Uhr
wir haben dem Administrator ein 20 stelliges Passwort gegeben aber leider ging es verloren

versuch ob Euch der CIA-Commander von Avira hilft. (deutsch/englisch)
Ist eine bootfähige CD inkl. IDE/SCSI-Unterstützung (keine zusätzlichen Treiber notwendig)
Testlizenz für 30-Tage und Notfalllizenz für 7 Tage verfügbar!
http://www.avira.com/de/onlineshop/index.html?id_categ=15

BTW:
Für den Fall der Fälle das sowas wiedermal passiert.
Schaut Euch mal "1Password Pro" von Heiko Schröder an. http://www.1pw.de/

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.03.2007 um 17:18 Uhr
Und nur noch mal was zum Nachdenken:

Wenn Ihr EFS einsetzt, dann habt Ihr bzgl. des Paßwortes, ganz besonders dann, wenn Ihr es zurücksetzt, erst richtig Probleme...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: hannes-schuldt
07.03.2007 um 08:35 Uhr
Wir haben kein EFS benutzt, sowas hatte Ich nämlich auch schon mal gelesen.
Wen der Server kommplet fertig ist mit allen Passwörtern und Konten und die auch in unserer DB eingepflegt haben, dann wenden wir das EFS an.

Danke für eure Antworten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Registry
gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich will mit Powershell einen neuen Registry Key erstellen(bzw. ersetzten falls vorhanden), mit Name und Wert. Set-ItemProperty erstellt ...

CPU, RAM, Mainboards
Rechner geht einfach aus
gelöst Frage von Zoom78CPU, RAM, Mainboards42 Kommentare

Hallo, ich bin zwar ziemlich sicher, dass es an dem Netzteil liegt, trotzdem möchte ich fragen um sicher zu ...

Windows 7
Internetverbindung bricht einfach ab
Frage von Andy33717Windows 73 Kommentare

Also: Mein Internet bricht des öfteren einfach ab, wie oben schon beschrieben. Der Faktor dabei ist aber es passiert ...

Windows 10
Computer startet einfach neu
Frage von chris84Windows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen Rechner (Windows 10) der immer mal wieder einfach neu startet - ohne erkennbaren Grund. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...