Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Reicht mit die wie folgt konfigurierte Vista-firewall?

Mitglied: sdv2000

sdv2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2007 um 12:24 Uhr, 4518 Aufrufe

Hallo,

bin seit heute hier angemeldet.

Ich bin nach dem Durchforsten mehrerer Diskussionen zu dem Schluß gekommen, dass eine Personal-Firewall wahrscheinlich wirklich nicht sehr sinnvoll ist.

Ich nutze Windows Vista seit neuestem.
Habe mir mal die Vista-Firewall angesehen und wie folgt konfiguriert:

- Alle eingehenden werden geblockt (is ja klar.. default)
- Alle ausgehenden werden geblockt.... für den Browser (Firefox), Outlook, Antivir-Update und das Windows-Update (svchost.exe) habe ich Ausnahme-Regeln erstellt.... Habe dann mit anderen Anwendungen getestet, ob diese ins Internet kommen (Thunderbird, Opera, Torrent-Clients usw...).... das ist nicht der Fall...

Bedeutet das, dass ich die Vista-Firewall relativ effizient und richtig nutze?

Sonstige Sicherheitsregeln (Antiviren-Aktualität, Windows-Patches, Eingeschränkter Benutzer) werden selbstredend befolgt....

Also die Frage nochmal in Kürze: Taugt das was, wie ich mit der Vista-Firewall (s.o.) arbeite ???

Wäre super wenn mir jemand was dazu sagen könnte...

Gruß
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Reicht die Firewall des AVM 7390?
gelöst Frage von BirielSicherheitsgrundlagen8 Kommentare

Guten Tag, ich bin ziemlich neu in IT-Sicherheit und würde gerne wissen, wie ich am besten unser "Mini-Unternehmen" schützen ...

Windows Server

Windows 2012 Remotedesktop-Lizenzmodus ist nicht konfiguriert

gelöst Frage von AkcentWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe hier einen Windows 2012R2 der als Terminal-Server läuft. Der Server ist Mitglieder einer Windows 2012R2 Domäne ...

Windows Server

Broker auf DNS konfiguriert . Was bedeutet das ?

gelöst Frage von 116480Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich konfiguriere eben einen Citrix Server Xendesktop. Nun geht per Direct Access von daheim kein Zugriff auf eine ...

Windows Server

SQL Server 2008 R2 Instanzname nicht konfiguriert

gelöst Frage von manuel1985Windows Server5 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich bin gerade dabei, einen Server vom Kaspersky Admin Center zu befreien und möchte damit auch den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 19 StundenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 21 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools27 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet21 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...