Reicht mit die wie folgt konfigurierte Vista-firewall?
Hallo,
bin seit heute hier angemeldet.
Ich bin nach dem Durchforsten mehrerer Diskussionen zu dem Schluß gekommen, dass eine Personal-Firewall wahrscheinlich wirklich nicht sehr sinnvoll ist.
Ich nutze Windows Vista seit neuestem.
Habe mir mal die Vista-Firewall angesehen und wie folgt konfiguriert:
- Alle eingehenden werden geblockt (is ja klar.. default)
- Alle ausgehenden werden geblockt.... für den Browser (Firefox), Outlook, Antivir-Update und das Windows-Update (svchost.exe) habe ich Ausnahme-Regeln erstellt.... Habe dann mit anderen Anwendungen getestet, ob diese ins Internet kommen (Thunderbird, Opera, Torrent-Clients usw...).... das ist nicht der Fall...
Bedeutet das, dass ich die Vista-Firewall relativ effizient und richtig nutze?
Sonstige Sicherheitsregeln (Antiviren-Aktualität, Windows-Patches, Eingeschränkter Benutzer) werden selbstredend befolgt....
Also die Frage nochmal in Kürze: Taugt das was, wie ich mit der Vista-Firewall (s.o.) arbeite ???
Wäre super wenn mir jemand was dazu sagen könnte...
Gruß
bin seit heute hier angemeldet.
Ich bin nach dem Durchforsten mehrerer Diskussionen zu dem Schluß gekommen, dass eine Personal-Firewall wahrscheinlich wirklich nicht sehr sinnvoll ist.
Ich nutze Windows Vista seit neuestem.
Habe mir mal die Vista-Firewall angesehen und wie folgt konfiguriert:
- Alle eingehenden werden geblockt (is ja klar.. default)
- Alle ausgehenden werden geblockt.... für den Browser (Firefox), Outlook, Antivir-Update und das Windows-Update (svchost.exe) habe ich Ausnahme-Regeln erstellt.... Habe dann mit anderen Anwendungen getestet, ob diese ins Internet kommen (Thunderbird, Opera, Torrent-Clients usw...).... das ist nicht der Fall...
Bedeutet das, dass ich die Vista-Firewall relativ effizient und richtig nutze?
Sonstige Sicherheitsregeln (Antiviren-Aktualität, Windows-Patches, Eingeschränkter Benutzer) werden selbstredend befolgt....
Also die Frage nochmal in Kürze: Taugt das was, wie ich mit der Vista-Firewall (s.o.) arbeite ???
Wäre super wenn mir jemand was dazu sagen könnte...
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 72093
Url: https://administrator.de/forum/reicht-mit-die-wie-folgt-konfigurierte-vista-firewall-72093.html
Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 16:04 Uhr