Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Apps Untermenüs in Programmen

Mitglied: bububaba

bububaba (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2013 um 12:27 Uhr, 2272 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Ich habe das Problem das Remote Apps ganz normal starten, auch eine Zeitlang funktionieren, mit allen Untermenüs die man in Programmen aufrufen kann, aber irgendwann geht das nicht mehr.
Es flackert das Untermenü nur kurz auf und das war es dann, passiert in verschiedensten Programmen wie im Outlook,Excel als auch in unserem Warenwirtschaftsprogramm.
Wenn allerdings die ALT GR Taste gedrückt wird beim Aufrufen des Untermenüs geht dieses dann auf !!
Kann mir einer sagen wie dieses verhindert werden kann, das sich die Untermenüs nur noch mit ALT GR öffnen oder woher der Fehler kommt?
Ach ja, aller Rechner haben Windows7 und der Terminal Server ist ein Windows 2008 R2.
Mitglied: DerWoWusste
16.09.2013 um 12:45 Uhr
Hi.

Es wäre schön, wenn andere das nachstellen könnten. Gib also ein Programm an, das (fast) alle haben und richte es testhalber als RemoteApp ein: notepad/Adobe Reader/Internet Explorer/...
Bitte warten ..
Mitglied: Mantigul
16.09.2013, aktualisiert 17.09.2013
Hallo,

das Problem hatten/haben wir auch bei uns und es besteht nur in Verbindung mit Windows 7 / Windows 8 und Remote Apps 2008 und höher.
Ich habe Ewigkeiten gesucht (wirklich Ewigkeiten), bis ich einmal die Ursache gefunden habe. Im Voraus: Problem ist bei Microsoft bekannt, aber es gibt keine Lösung dafür.

Das Problem tritt "irgendwie" durch die Benutzung von ALT / TAB auf. Wenn du das Problem hast kannst du es folgender maßen wieder beheben:
1. Alles minimieren
2. 1x auf den leeren Desktop klicken, sodass der Focus dort liegt.
3. ALT + TAB drücken und ALT gedrückt lassen
4. Jetzt öffnen sich alle Programme minimiert in kleinen Fenstern. Klick mit der Maus auf ein Remote-App Programm. --> Problem weg.
--> So kann man es beheben, wenn es kommt beheben, aber leider nicht dauerhaft verhindern.

Du kannst es auch Reproduzieren, indem du nicht auf ein Remote App Programm klickst, sondern auf ein lokal geöffnetes Programm, dann hast du wieder das Phänomen, dass kein Drop-down mehr funktioniert oder du in Outlook2010 (RemoteApp) keine Signatur oder Anhang einfügen kannst.

Allgemeine Info: Die Drop-Downs etc., die nicht funktionieren betreffen immer nur die Programme, die Via Remote Apps geöffnet sind.

Unsere Benutzer wurden darauf hingewiesen, dass es keine 100%ige Lösung gibt. Aber sie sind zufrieden, dass man nicht immer die Sitzung zurücksetzen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: bububaba
17.09.2013 um 08:02 Uhr
Danke für deine Antwort Mantigul, dann werde ich wohl auch damit leben müssen bis Microsoft sich bequemt das Problem mal zu beheben.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.09.2013 um 20:14 Uhr
Ich hätte es gerne nachgestellt.

PS: warten bringt nichts, einen Supportfall weiterverfolgen schon eher.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Apps
gelöst Frage von Patrick-ITWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin dabei ein Windows 10 Image zu erstellen und das mit Sysprep, ich schaffe es in ...

Windows 10
Store Apps Domain
Frage von markaurelWindows 10

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Habe einen Win2016 Standard Server und Win10Edu Clients. U.a . ist die ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Datenschutz
"Sichere" Navi-Apps
Frage von NewBee2018Datenschutz26 Kommentare

Hallo, habt ihr euch schon mal mit dem Thema "sichere" Navigations-Apps beschäftigt? Also sicher im Sinne von keine Standortdaten ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Graka
Information von DerWoWusste vor 1 StundeSicherheit

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 20 StundenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1015 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

E-Mail
Wie funktionieren DNS Blacklisten?
gelöst Frage von WinLiCLIE-Mail12 Kommentare

Ich frage mich schon seit längerem, woher genau die Blacklisten für die Mailserver die Domains und Ips kennen die ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...