84075
27.07.2010
Remote Desktop Users per Kommandozeile hinzufügen
Hallo,
normalerweise fügt man ja neue User zur Benutzung des Remote Desktops so zu:
Computer Management--->Local Users and Groups --->Groups--->Remote Desktop Users--->ADD ...
Wenn ich das über die Kommandozeile mache, wie geht das???
Remote Desktop aktivieren kann ich ja z.B. über die registry, nur User hinzufügen über CMD, wie geht das?
Computer Management--->Local Users and Groups --->Groups--->Remote Desktop Users--->ADD ...
Wenn ich das über die Kommandozeile mache, wie geht das???
Remote Desktop aktivieren kann ich ja z.B. über die registry, nur User hinzufügen über CMD, wie geht das?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147750
Url: https://administrator.de/forum/remote-desktop-users-per-kommandozeile-hinzufuegen-147750.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 19:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
*Hust*
Nein - "normalerweise" erstellt man eine Gruppe in der AD und diese ist Mitglied der lokalen RDP Gruppe.
Denn - wenn man das nicht so, sondern so wie du es haben willst - macht (und dann mehrere TS Server hat) oder (der eine - den man hat) - eine Pfeife mit Old Shutdownhand und Windowstwo raucht - dann hast du den Salat ;-(
Gruß
*Hust*
Nein - "normalerweise" erstellt man eine Gruppe in der AD und diese ist Mitglied der lokalen RDP Gruppe.
Denn - wenn man das nicht so, sondern so wie du es haben willst - macht (und dann mehrere TS Server hat) oder (der eine - den man hat) - eine Pfeife mit Old Shutdownhand und Windowstwo raucht - dann hast du den Salat ;-(
Gruß