Remote MSI Manger (Failed 1603)
Hi,
ich wollte eben bei einem Client eine MSI deinstallieren und dann neu installieren.
Bei der Deinstallation kam schon ein Fehler auf und das Programm lies sich nicht deinstallieren.
Kurz darauf war das Programm dann aber nicht mehr in der Liste vom Remote MSI Manger zu finden.
Bei der Neuinstallation erscheint ein Fehler.
Bedanke mich vorab für jede hilfreiche Antwort
ich wollte eben bei einem Client eine MSI deinstallieren und dann neu installieren.
Bei der Deinstallation kam schon ein Fehler auf und das Programm lies sich nicht deinstallieren.
Kurz darauf war das Programm dann aber nicht mehr in der Liste vom Remote MSI Manger zu finden.
Bei der Neuinstallation erscheint ein Fehler.
Bedanke mich vorab für jede hilfreiche Antwort
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 603596
Url: https://administrator.de/contentid/603596
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 22:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Schau dir einfach die Windows Installer Logs auf dem Client an darin findest du zu 99% den Fehler im Klartext .
Enable Windows Installer logging
Enable Windows Installer logging
Hi,
doch nicht etwa die aktuelle Version von Adobe Connect?
Haben gerade ein solches Problem mit der aktuellen Version Adobe Connect. Lies sich nur auf ca. 600 PC installieren (von 2000).
Haben das msi jetzt mit dem Parametern 'REINSTALL=ALL /qb' nochmal ausgerollt.
Sieht bis jetzt ganz gut aus. Scheint sich jetzt auch bei den PC zu installieren, wo es bisher mit '1603' abgebrochen ist.
doch nicht etwa die aktuelle Version von Adobe Connect?
Haben gerade ein solches Problem mit der aktuellen Version Adobe Connect. Lies sich nur auf ca. 600 PC installieren (von 2000).
Haben das msi jetzt mit dem Parametern 'REINSTALL=ALL /qb' nochmal ausgerollt.
Sieht bis jetzt ganz gut aus. Scheint sich jetzt auch bei den PC zu installieren, wo es bisher mit '1603' abgebrochen ist.
Zitat von @toxicz:
Woher seh ich eigentlich welche Parameter auf der jeweiligen MSI anwendbar sind? (bin Neuling)
Woher seh ich eigentlich welche Parameter auf der jeweiligen MSI anwendbar sind? (bin Neuling)
msiexec /?
eintippen und für zum setzen von zusätzliche MSI Properties zusätzlich in die MSI hinein schauen und sich die Property Table anschauen, z.B. mit ORCAUnd ja bei uns kam 1602 bei der Deinstallation und 1603 bei der Installation.
Schau doch einfach in die Logs dann brauchst du nicht rum raten ... es kann so einfach sein musst es nur machen und hier die Ausgabe posten dann kann man dir auch vernünftig helfen.Zitat von @toxicz:
Ach quatsch alles gut,
ja das Tool läuft per Admin und die PCs sind auch alle in der passenden Gruppe. Hab ehr das Gefühl das es was mit der Installation zu tun hat und ich einen passenden Parameter brauch.
Ach quatsch alles gut,
ja das Tool läuft per Admin und die PCs sind auch alle in der passenden Gruppe. Hab ehr das Gefühl das es was mit der Installation zu tun hat und ich einen passenden Parameter brauch.
Nur so ein kleiner Hinweis:
Nur weil dein User lokale Admin-Rechte hat, wird das Setup nicht automatisch im Kontext des lokalen Administrators ausgeführt.
Du muss explizit "Als Administrator ausführen"