Remote Verbindung übers Internet

Mitglied: Xanathos

Xanathos (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2006, aktualisiert 05.11.2008, 10840 Aufrufe, 6 Kommentare

Remote Verbindung übers Internet

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich möchte eine Remote Verbindung von Büro 1 zu Büro 2via Internet erstellen.

Büro 1: Windows XP , Service Pack 2 --- Remote Software "Remote Administrator 2.2"

einzelner PC mit DSL-Modem Verbindung und nartürlich mit einer eigenen IP !!


>

Büro 2: 3 PC's alle Windows XP , Service Pack 2 --- Remote Software "Remote Administrator 2.2"

alle 3 PC's bekommen ihre Internet Verbindung über ein Router, also haben alle 3 die gleiche IP.

Meine Fragen:

1. Wie kann ich von Büro 1 sagen auf welchen PC (von Büro2) ich zugreifen will?

2. Sollte ich vielleicht einne andere Remote Software verwenden, hat jemand ne bessere Empfehlung?


Vielen Dank im Vorraus
.:Xanathos:.
Mitglied: Ravers
25.10.2006 um 16:23 Uhr

1. Wie kann ich von Büro 1 sagen auf
welchen PC (von Büro2) ich zugreifen
will?


Gar nicht. Du kannst den Port nur an eine IP weiterleiten.
Wenn du dann mit dem PC verbunden bist kannst du von dort aus (lokales Netz) eine Remotedesktopverbindung machen.


2. Sollte ich vielleicht einne andere Remote
Software verwenden, hat jemand ne bessere
Empfehlung?


Die ist schon ok! Gibt aber auch andere (VNC, UltraVNC etc.); meinen Beobachtungen zu folge jedoch nix schneller.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: MttKrb
25.10.2006 um 16:44 Uhr
eine andere möglichkeit wäre eine vpn verbindung aufzubauen. dann solltest du alle pc's wie im lokalen netz erreichen können.
Bitte warten ..
Mitglied: 40238
40238 (Level 1)
22.12.2006 um 08:58 Uhr
sitzt an den Rechner, auf die zugegriffen werden soll ein user?
Bei einigen Remote-Tools ist eine explizite Eingabe eines Users notwendig um vollen Zugriff zu erlangen.
Bitte warten ..
Mitglied: burtb1
05.11.2008 um 16:21 Uhr
Nimm die Windows Remotedesktopverbindung!

Lies dir hier durch wie man die Ports der Remoteverbindung ändert:
http://bjoern81.kicks-ass.org/include.php?path=article&contentid=14 ...

Dann richtest du 3 Weiterleitungen im Router von Büro2 ein.
Beispielsweise:

PC1-> lokale IP 192.168.0.2 -> Port 3389 (Standard)
PC2-> lokale IP 192.168.0.3 -> Port 3390
PC3-> lokale IP 192.168.0.4 -> Port 3391

Dann startest du die Remotedesktop-Verbinung und gibst dort bei "Computer" ein:

Internet-IP von Büro2:Port
87.154.265.80:3390 usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyline
30.06.2009 um 11:59 Uhr
da es grad zum thema passt:
gibt es eine Möglichkeit einen PC komplett übers I-net zu steuern ohne dass an diesem PC eine Eingabe erfolgen muss?

(PS: habe an beiden PC's Adminrechte)
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
01.07.2009 um 14:34 Uhr
was heißt für dich komplett?

So oder so heißt die Antwort JA.

Stellt sich erstmal die Frage ob du wirklich komplett alles machen willst; sprich wenn du über Remote auch ins BIOS etc. kommen willst; dann benötigst du zusätzliche Hardware (z.B. KVM-Switch).

Nur wenn Windows gestartet ist klappen alle o.g. antworten.
Den per Remote gesteuerten Rechner muss in der Firewall eingetragen werden (bei mehreren Rechner über`n Port zu regeln, beim Verbindungsaufbau dann angeben)
VNC oder Remotedesktop (keine Eingaben am Client notwendig, nur bei der Installation), soweit die Empfehlung.

Greetz
Ralf
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML19 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Netzwerke
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodooVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 13 StundenFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroniVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

Switche und Hubs
Ist bei einem kleinen Switch Rackmount Kit dabei?
CubeHDVor 1 TagFrageSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, ich möchte den "HPE OfficeConnect 1420 16G Switch" kaufen. Der Switch hat 16 Ports und ich möchte diesen in einen Standard 19 Zoll ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 12 StundenFrageMicrosoft9 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...