Remote Verbindung übers Internet

Mitglied: Xanathos

Xanathos (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2006, aktualisiert 05.11.2008, 10866 Aufrufe, 6 Kommentare

Remote Verbindung übers Internet

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich möchte eine Remote Verbindung von Büro 1 zu Büro 2via Internet erstellen.

Büro 1: Windows XP , Service Pack 2 --- Remote Software "Remote Administrator 2.2"

einzelner PC mit DSL-Modem Verbindung und nartürlich mit einer eigenen IP !!


>

Büro 2: 3 PC's alle Windows XP , Service Pack 2 --- Remote Software "Remote Administrator 2.2"

alle 3 PC's bekommen ihre Internet Verbindung über ein Router, also haben alle 3 die gleiche IP.

Meine Fragen:

1. Wie kann ich von Büro 1 sagen auf welchen PC (von Büro2) ich zugreifen will?

2. Sollte ich vielleicht einne andere Remote Software verwenden, hat jemand ne bessere Empfehlung?


Vielen Dank im Vorraus
.:Xanathos:.
Mitglied: Ravers
25.10.2006 um 16:23 Uhr

1. Wie kann ich von Büro 1 sagen auf
welchen PC (von Büro2) ich zugreifen
will?


Gar nicht. Du kannst den Port nur an eine IP weiterleiten.
Wenn du dann mit dem PC verbunden bist kannst du von dort aus (lokales Netz) eine Remotedesktopverbindung machen.


2. Sollte ich vielleicht einne andere Remote
Software verwenden, hat jemand ne bessere
Empfehlung?


Die ist schon ok! Gibt aber auch andere (VNC, UltraVNC etc.); meinen Beobachtungen zu folge jedoch nix schneller.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: MttKrb
25.10.2006 um 16:44 Uhr
eine andere möglichkeit wäre eine vpn verbindung aufzubauen. dann solltest du alle pc's wie im lokalen netz erreichen können.
Bitte warten ..
Mitglied: 40238
40238 (Level 1)
22.12.2006 um 08:58 Uhr
sitzt an den Rechner, auf die zugegriffen werden soll ein user?
Bei einigen Remote-Tools ist eine explizite Eingabe eines Users notwendig um vollen Zugriff zu erlangen.
Bitte warten ..
Mitglied: burtb1
05.11.2008 um 16:21 Uhr
Nimm die Windows Remotedesktopverbindung!

Lies dir hier durch wie man die Ports der Remoteverbindung ändert:
http://bjoern81.kicks-ass.org/include.php?path=article&contentid=14 ...

Dann richtest du 3 Weiterleitungen im Router von Büro2 ein.
Beispielsweise:

PC1-> lokale IP 192.168.0.2 -> Port 3389 (Standard)
PC2-> lokale IP 192.168.0.3 -> Port 3390
PC3-> lokale IP 192.168.0.4 -> Port 3391

Dann startest du die Remotedesktop-Verbinung und gibst dort bei "Computer" ein:

Internet-IP von Büro2:Port
87.154.265.80:3390 usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyline
30.06.2009 um 11:59 Uhr
da es grad zum thema passt:
gibt es eine Möglichkeit einen PC komplett übers I-net zu steuern ohne dass an diesem PC eine Eingabe erfolgen muss?

(PS: habe an beiden PC's Adminrechte)
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
01.07.2009 um 14:34 Uhr
was heißt für dich komplett?

So oder so heißt die Antwort JA.

Stellt sich erstmal die Frage ob du wirklich komplett alles machen willst; sprich wenn du über Remote auch ins BIOS etc. kommen willst; dann benötigst du zusätzliche Hardware (z.B. KVM-Switch).

Nur wenn Windows gestartet ist klappen alle o.g. antworten.
Den per Remote gesteuerten Rechner muss in der Firewall eingetragen werden (bei mehreren Rechner über`n Port zu regeln, beim Verbindungsaufbau dann angeben)
VNC oder Remotedesktop (keine Eingaben am Client notwendig, nur bei der Installation), soweit die Empfehlung.

Greetz
Ralf
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit11 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 16 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

DNS
Network Scanner zeigt falschen Hostname an
gelöst vafk18Vor 1 TagFrageDNS10 Kommentare

Ich habe in meinem Netzwerk 3 Fritzboxen im Betrieb. Die Fritzboxen haben in den Einstellungen als Namen "fb7270", "fb7369" und "fb7412". Jede Fritzbox hat ...

Windows 10
Windows 10 keine Eingabegeräte mehr erkannt - Anmelden nicht möglich
akira2012Vor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe hier einen Windows 10 Rechner. Er bootet ganz normal aber nach dem hochfahren, werden die Eingabegeräte nicht mehr erkannt. Weder ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 18 StundenFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

LAN, WAN, Wireless
Router der mehrere VLANs per WLAN empfangen kann?
gelöst Rainer117Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Router, der mehrere SSIDs (ursprünglich getrennte VLANs) über WLAN empfangen kann und dann per LAN ...