Remotedesktop auf Windows Server 2012 R2 Foundation
Hallo Zusammen
Wir haben bei einem Kunden einen WinServer 2012R2 am laufen. Wenn eine RDP Verbindung aufgebaut werden soll, wird die Verbindung ohne Fehlermeldung beim Client geschlossen.
Im Eventlog habe ich folgende Meldung:
Diese Fehlermeldung erscheint jedes mal wenn ich via RDP auf den Server zugreifen möchte.
Bei anderen Benutzer auf dem Server geschieht genau das selbe.
Folgende HW ist im Einsatz:
CPU: Intel Xeon E3-1275 v3 mit 3.5GHz
RAM: 32.0 GB
HDD: 1x 2TB (C: 150GB; D: 1711.66GB)
sfc /scannow durchgeführt - keine Fehlermeldung
dism /online /cleanup-image /scan, check & restorehealth - Fehler: 14098
Der Komponentenspeicher wurde beschädigt (Beim Scan & Restorehealth)
Habt Ihr mir allenfalls Ideen was das sein könnte?
Am kommenden Samstag morgen werde ich beim Kunden auf dem Server die WinUpdates durchführen und neustarten.
ich habe schon gegoogelt aber auf einen grünen zweig komme ich dennoch nicht.
Bereits vielen dank
LG Simon
Wir haben bei einem Kunden einen WinServer 2012R2 am laufen. Wenn eine RDP Verbindung aufgebaut werden soll, wird die Verbindung ohne Fehlermeldung beim Client geschlossen.
Im Eventlog habe ich folgende Meldung:
Fehler - Winlogon - ID: 4005
Der Windows-Anmeldeprozess wurde unerwartet beendet.
System
- Provider
[ Name] Microsoft-Windows-Winlogon
[ Guid] {DBE9B383-7CF3-4331-91CC-A3CB16A3B538}
[ EventSourceName] Winlogon
- EventID 4005
[ Qualifiers] 49152
Version 0
Level 2
Task 0
Opcode 0
Keywords 0x80000000000000
- TimeCreated
[ SystemTime] 2017-01-11T10:21:00.000000000Z
EventRecordID 12259791
Correlation
- Execution
[ ProcessID] 0
[ ThreadID] 0
Channel Application
Computer Kunden-SERVER.kunde.local (Der Name wird aus Datenschutzgründen anonymisiert.)
Security
- EventData
57000000
--------------------------------------------------------------------------------
Binary data:
In Words
0000: 00000057
In Bytes
0000: 57 00 00 00 W...
Bei anderen Benutzer auf dem Server geschieht genau das selbe.
Folgende HW ist im Einsatz:
CPU: Intel Xeon E3-1275 v3 mit 3.5GHz
RAM: 32.0 GB
HDD: 1x 2TB (C: 150GB; D: 1711.66GB)
sfc /scannow durchgeführt - keine Fehlermeldung
dism /online /cleanup-image /scan, check & restorehealth - Fehler: 14098
Der Komponentenspeicher wurde beschädigt (Beim Scan & Restorehealth)
Habt Ihr mir allenfalls Ideen was das sein könnte?
Am kommenden Samstag morgen werde ich beim Kunden auf dem Server die WinUpdates durchführen und neustarten.
ich habe schon gegoogelt aber auf einen grünen zweig komme ich dennoch nicht.
Bereits vielen dank
LG Simon
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Moin,
Gruß,
Dani
Die Registry mittels einem Windows Datenträger zu reparieren kommt nicht infrage, da ein Ausfall des Systems in keiner weise gefährdet werden darf.
Sorry, aber das ist wieder so eine Aussage von einem BWLer. Wenn es nicht ausfallen darf, frage ich mich wo die RDS-Farm ist? Zerlegt dir ein Windows Update das Ding, geht schließlich auch nichts mehr.Gruß,
Dani