Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Remotedesktop problem!

Mitglied: Deluxe

einloggen nicht möglich :( face-sad

Hi

ich habe ein kleines problem mit einem Windows Server 2003 (enterprise edition).

Ich habe diesen server neu installiert und bekomme es einfach nicht geregelt :( face-sad

Wenn ich mich über den RemoteDesktop versuche von einem anderen rechner rechner aus auf den Server einzuloggen klappt dies nicht.
also das einloggen klapt ansich ja nur kommt anstat des desktops das fenster das auch beim ausloggen angezeigt wird "Einstellungen werden gespeichert" und dann schliesst die remothdesktop verbindung ohne komentar.

hat jemand von euch eine idee wie ich das problem lösen kann?

Gruss Deluxe

Content-Key: 1530

Url: https://administrator.de/contentid/1530

Ausgedruckt am: 24.07.2021 um 17:07 Uhr

Mitglied: cenk
cenk 13.07.2004 um 02:01:36 Uhr
Goto Top
In welchem terminalmodus arbeitet der server? kann es sein, dass mehrere admins nichtbeendete sitzungen laufen haben? Im remoteverwaltungsmodus dürfen höchstens zwei remotesitzungen laufen.
Mitglied: Deluxe
Deluxe 13.07.2004 um 10:23:28 Uhr
Goto Top
Hi Danke für deine antwort,

also ich habe den server neu installiert, und dan über Systemsteuerung -> System -> Remote
den Remotedesktopzugriff aktiviert.

Dan konnte ich ja eigentlich immer die rechner so "vernwarten".
nur jetzt bei dieser neuen install geht es irgendwie nicht :( face-sad

es sind auch keine offenen verbinungen mehr da... daher fällt auch diese fehlerquelle flach.

noch welche ideen???
Mitglied: Karinska
Karinska 13.07.2004 um 11:31:06 Uhr
Goto Top
arbeitest Du mit Deiner Userkennung oder mit Administrator? Administrator kann sich standardmässig in W2k3 remote anmelden. Bei anderen User muss die Berechtigung dazu erteilt werden, da kann´s sein, dass durch GPOs das irgendwie gesperrt/nicht aktiviert ist.

Hoffe es hilft - Karinska
Mitglied: Deluxe
Deluxe 13.07.2004 um 12:40:07 Uhr
Goto Top
hi,

Ja also ich wolte mich als administrator über
remote einloggen.

Normalerweisse klapte das immer direkt nach der instalation sobald
ich Remotedesktopverbindungen freigegeben habe...
aber jetzt will das nicht mehr hinhauen :( face-sad

wie gesagt wen ich eine verindung über remotedesktop zu dem rechner öffne kommt
dann auch ganz normal das login fenster, aber sobald ich mich dort als administrator einlogge
beendet sich die verbindung von selbst.

ich versteh das nicht... hab sogar schon 3mal neuinstalliert weil ich dachte ich hätte was bei der install vergessen oder so aber nein immer wieder das selbe.
Mitglied: Karinska
Karinska 13.07.2004 um 12:58:02 Uhr
Goto Top
Hi,

kann sein, dass Du am lokalen PC/NB zuwenig Speicher frei hast für irgendwelche Auslagerungsdateien, welche die RemoteDesktopVerbindung jedoch zum ordnungsgemässen Arbeiten braucht --> Papierkorb und Temp-Ordner leeren; (anschliessend vielleicht noch Defrag d´rüberlaufen lassen, dann wirds noch schneller...)

Noch ein Tipp: Beim Login-Fensterl findest Du auch einen Button HILFE - klick ´mal d´rauf, sind sehr hilfreiche Tipps dabei...

Gutes Gelingen - Karinska
Mitglied: Deluxe
Deluxe 13.07.2004 um 16:29:07 Uhr
Goto Top
Hi,

also das mit dem zuwenig freien speicher das ist auch nich die lösung,
das problem scheint ehr ein problem des rechners der den remote desktop zur verfügung stellt.
da egal von welchem rechner mich versuche einzuloggen der fehler kommt.

Er kommt immer sobald ich mich ervolgreich auf dem Server eingelogt habe.
Mitglied: stylertyp
stylertyp 15.09.2004 um 17:09:01 Uhr
Goto Top
hi! (bin wie ich seh ein bisschen spät dran, mit der antwort...)

ich hab exakt das selbe problem wie du!
--> Einloggen... Einstellungen werden geladen usw... und sofort dannach Einstellungen werden gespeichert!


.. echt.. ich hab so ziemlich alles versucht!

...mittlerweile hab ichs schon aufgegeben!

hast du inzwischen den Fehler/Ursache gefunden?


Mfg Chris!
Mitglied: cenk
cenk 11.12.2004 um 00:38:26 Uhr
Goto Top
Noch'n versuch: Ist dein W2K-Server aktiviert (wpabaln läuft noch)?
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 22 StundenFrageBenchmarks43 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

info
Phishing Mail mit schädlichen Images in freier Wildbahn (.IMG Datei)wolfbleVor 1 TagInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
Abschlussprojekt - FiSi gelöst VerbranntesHuhnVor 1 TagFrageWeiterbildung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Abschlussprojekt (max. 35 Stunden) - Abgabe des Antrags - Stichtag 02.08.2021. Ich weiß jedoch nicht ...

question
AD-Domäne über VPN beitreten -Ist das möglich?EnrixkVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat von einem Netzwerkprofi. Ich habe bei mir zuhause ein Heimnetzwerk mit AD-Domäne, entsprechenden Ordnerfreigaben, NAS und servergespeicherten Windows-Profilen. Wenn ...