Remotedesktop Verbindung bricht intern immer ab - Windows 2003 - TerminalServices 6.0
habe folgendes Problem:
ein Windows 2003 R2 Server dient als TerminalServer.
wir greifen über VPN von außerhalb wie auch von innen per IP darauf zu...
wenn man nun ein wenig arbeitet kann es (in dem Fall von innen) passieren das das ganze RDP fenster zusammenbricht oder komplett ausgegraut wird.
falls es zusammenbricht muß man sich erneut anmelden.
falls es ausgraut reicht es 2-3 Minuten zu warten bis sich der Desktopinhalt wieder aufgebaut hat.
Dieses Phänomen tritt wie gesagt innerhalb der Firma auf wie auch von außerhalb per VPN.
Teilweise ist es unmöglich zu arbeiten da man direkt nach der Passwort eingabe wieder rausgeworfen wird.
An den Clients kann es eigentlich nicht liegen. Diese sind von XP über Vista bis Win7 (32- wie auch 64-bit) gestaffelt und es tritt überall auf.
Netzwerk intern = Gigabit
Ein weiteres "Problem" ... es wird nichts gelogt wieso weshalb warum... es ist einfach weg...
habt ihr Ideen?
ein Windows 2003 R2 Server dient als TerminalServer.
wir greifen über VPN von außerhalb wie auch von innen per IP darauf zu...
wenn man nun ein wenig arbeitet kann es (in dem Fall von innen) passieren das das ganze RDP fenster zusammenbricht oder komplett ausgegraut wird.
falls es zusammenbricht muß man sich erneut anmelden.
falls es ausgraut reicht es 2-3 Minuten zu warten bis sich der Desktopinhalt wieder aufgebaut hat.
Dieses Phänomen tritt wie gesagt innerhalb der Firma auf wie auch von außerhalb per VPN.
Teilweise ist es unmöglich zu arbeiten da man direkt nach der Passwort eingabe wieder rausgeworfen wird.
An den Clients kann es eigentlich nicht liegen. Diese sind von XP über Vista bis Win7 (32- wie auch 64-bit) gestaffelt und es tritt überall auf.
Netzwerk intern = Gigabit
Ein weiteres "Problem" ... es wird nichts gelogt wieso weshalb warum... es ist einfach weg...
habt ihr Ideen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 143053
Url: https://administrator.de/forum/remotedesktop-verbindung-bricht-intern-immer-ab-windows-2003-terminalservices-6-0-143053.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 03:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar