Remotedesktopdienste - AD Vertrauensstellung
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin gerade dabei auf einem Server 2022 die RDP-Dienste einzurichten mit einer Vertrauensstellung zu einer anderen Domäne. Die Vertrauensstellung ist soweit eingerichtet und scheint soweit zu funktionieren...
Die RDS-Dienste laufen in Domain A, von dort aus soll der Benutzer dann über die Sitzungssammlung mit dem TS in Domain B verbunden werden. Ich plane dies noch auf Domain C zu erweitern.
Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich die Benutzer/Gruppen aus Domain B eintragen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung...
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!
VG Lukas
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin gerade dabei auf einem Server 2022 die RDP-Dienste einzurichten mit einer Vertrauensstellung zu einer anderen Domäne. Die Vertrauensstellung ist soweit eingerichtet und scheint soweit zu funktionieren...
Die RDS-Dienste laufen in Domain A, von dort aus soll der Benutzer dann über die Sitzungssammlung mit dem TS in Domain B verbunden werden. Ich plane dies noch auf Domain C zu erweitern.
Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich die Benutzer/Gruppen aus Domain B eintragen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung...
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!
VG Lukas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 668561
Url: https://administrator.de/contentid/668561
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruss,
Peter
Zitat von @luki11:
Die Vertrauensstellung ist soweit eingerichtet und scheint soweit zu funktionieren...
Und wenn die Lampe zu schwach scheint? Ist die Vertrauensstellung zu 100% i.O. oder nicht. Es scheint dir nicht wirklich gelungen zu sein was du Bastelst. Die Vertrauensstellung ist soweit eingerichtet und scheint soweit zu funktionieren...
von dort aus soll der Benutzer
Und wenn der Benutzer es von woanders macht? Soll ist auch nur scheinbar Wenn ich die Benutzer/Gruppen aus Domain B eintragen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung...
Wer beschwert sich? Eintragen kannst du vieles. Was trägst du wie ein?Gruss,
Peter