luki11
Goto Top

Remotedesktopdienste - AD Vertrauensstellung

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin gerade dabei auf einem Server 2022 die RDP-Dienste einzurichten mit einer Vertrauensstellung zu einer anderen Domäne. Die Vertrauensstellung ist soweit eingerichtet und scheint soweit zu funktionieren...

Die RDS-Dienste laufen in Domain A, von dort aus soll der Benutzer dann über die Sitzungssammlung mit dem TS in Domain B verbunden werden. Ich plane dies noch auf Domain C zu erweitern.

Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich die Benutzer/Gruppen aus Domain B eintragen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung...

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!
VG Lukas
unbenannt

Content-ID: 668561

Url: https://administrator.de/contentid/668561

Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 18:11 Uhr

Pjordorf
Pjordorf 02.10.2024 um 22:27:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @luki11:
Die Vertrauensstellung ist soweit eingerichtet und scheint soweit zu funktionieren...
Und wenn die Lampe zu schwach scheint? Ist die Vertrauensstellung zu 100% i.O. oder nicht. Es scheint dir nicht wirklich gelungen zu sein was du Bastelst. face-sad

von dort aus soll der Benutzer
Und wenn der Benutzer es von woanders macht? Soll ist auch nur scheinbar face-smile

Wenn ich die Benutzer/Gruppen aus Domain B eintragen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung...
Wer beschwert sich? Eintragen kannst du vieles. Was trägst du wie ein?

Gruss,
Peter
luki11
luki11 03.10.2024 um 09:39:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe in Domain A als erstes bei Suchpfad die Domäne auf Domäne B umgestellt und anschließend den Benutzernamen eingegeben. Wenn ich auf Namen überprüfen gehe, wird dieser auch aufgelöst. Danach kommt allerdings, wenn ich auf OK klicke, der Fehler.

Wenn ich den Benutzername in einer Freigabe eingebe, wird dieser ohne Probleme hinzugefügt.

VG Lukas
unbenannt1
huaweinetwork
huaweinetwork 07.10.2024 um 18:31:57 Uhr
Goto Top
Hello,

Versuch Mal in Domain A eine Gruppe zu erstellen und füge die Gruppe von Domain B als Mitglied hinzu.
In der RDS config in Domain A fügst du die Gruppe von Domain A hinzu

Lg
luki11
luki11 09.10.2024 um 08:48:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

das habe ich versucht, dann erhalte ich allerdings beim Verbinden die Meldung, dass ich nicht autorisiert bin mich auf dem Terminal-Server anzumelden.

Ich habe die Gruppen aus Domäne A und B als RDP-Benutzer auf dem Server eingetragen.

VG