Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung Anmeldung

Mitglied: Lisa14

Lisa14 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2008, aktualisiert 18.04.2008, 3209 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo
wir arbeiten schon längere Zeit mit Remotedesktopverbindungen, die auf verschiedenen Rechnern wunderbar funktionieren, bis auf einen. Also wir haben Windows XP. Will ich mich auf den betreffenden Rechner im Netz über RDV anmelden bekomme ich die Meldung, "das Servergespeicherte Profil kann nicht geladen werden". Das Laden des lokalen Profils schlägt fehl und die Verbindung wird geschlossen. Nach dieser Aktion ist der Rechner, auf den ich zugreifen will lahmgelegt. D.h. ich kann mich weder an-,abmelden bzw. den Rechner herunterfahren. Versuche ich das gleiche auf einem anderen Rechner im Netz, mit gleicher Benutzerkennung klappt alles wunderbar.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar, da ich schon seit 1 Woche vergeblich versuche dieses Problem zu lösen.

Gruß

Lisa
Mitglied: gijoe
04.04.2008 um 15:20 Uhr
Hi,
mit was für einem Account versuchst du einzuloggen? Hast du mit einem lokalen Account auch Probleme (Zb Administrator)?

Was steht im Logfile des Rechners? Ein paar Infos mehr wären hilfreich.
Bitte warten ..
Mitglied: Lisa14
04.04.2008 um 17:54 Uhr
Hi,
ich melde mich an eine Domäne an. Wenn ich mich lokal anmelde geht es auch nicht, auch nicht mit einem anderen Profil. Wenn der Benutzer am Remote Rechner angemeldet ist, komme ich zwar drauf, aber ich kann mich nicht mehr abmelden und der Remote Rechner ist wieder lahmgelegt, d.h. ich kann ihn nicht mehr abmelden und auch nicht herunterfahren.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
05.04.2008 um 16:14 Uhr
Wircklich eine verzwickte Sache. Wie sieht es aus mit:
- zu grossem Profil?
- Festplattenplatz
- Dienste (Läuft die Kiste am Anschlag?) => Viren?
- Was sagt das Logfile? (Unter Verwalten => Ereignissanzeige)?

Also wenn das lokale Anmelden schiefgeht..., aber eben, poste doch mal die logs
Bitte warten ..
Mitglied: Lisa14
05.04.2008 um 17:15 Uhr
Ich glaube nicht, dass das Profil zu groß ist, da ich ja auch an andere Rechner anmelden kann, die in etwa gleich sind. Werde es aber am Montag noch einmal prüfen, insbesondere, was den Festplattenplatz betrifft.
Den Virenscanner habe ich schon laufen lassen, alles ok und im Logfile wird nichts angezeigt.
Evtl. hilft noch die Vorgeschichte: Weil der Rechner nach einem Remotezugriff immer den Hinweis gebracht hat "Windows hat einen schwerwiegenden Systemfehler festgetellt, das System wird neu gestartet" haben wir den Rechner ganz neu gemacht und einmal aus der Domäne rausgenommen dann wieder rein.
Danke schon mal für deine Mühe, vielleicht fällt dir ja noch was ein. Ich jedenfalls bin ratlos......
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
06.04.2008 um 18:44 Uhr
Das einzige was mir noch einfällt: Du kannst nicht im gleichen Zug den Computernamen ändern und an die Domäne anmelden. Aber das ist vermutlich nicht dein Problem. Nochmals von der Domäne nehmen und neu anmelden schadet jedoch nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: Lisa14
18.04.2008 um 08:42 Uhr
Hallo,

Problem gelöst. Ich wollte nur kurz eine Info geben.
Habe den Rechner noch einmal aus der Domäne genommen, einen neuen Namen vergeben und dann wieder in die Domäne aufgenommen. Hat dann immer noch nicht funktioniert. Anschließend habe ich versucht den Dienst Remote-Registrieung zu beenden, leider ohne Erfolg. Habe den Dienst auf manuell gestellt und den Rechner neu gestartet und siehe da es funktioniert. Was jetzt letztlich zum Erfolg geführt hat kann ich nicht sagen, denn, wenn mich nicht alles täuscht, habe ich diese letzte Aktion auch schon vor Wochen durchgeführt. Allerdings nicht in dieser Reihenfolge. Na ja wichtig ist erst einmal, dass es wieder läuft.
Vielen Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Remotedesktopverbindung scheitert
Frage von nixxokNetzwerke9 Kommentare

in meinem Büro steht ein Zyxel P-662H und dahinter mein ArbeitsPC mit Windows 7, wo ich die Remotedesktop aktiviert ...

Windows Netzwerk

Remotedesktopverbindung funktioniert, aber

Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Netzwerkprotokolle

Authentifizierungsproblem bei Remotedesktopverbindung

Frage von achkleinNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo, ein Freund versucht, per Remotedesktopverbindung unter XP auf einen Server zuzugreifen. Nach der Eingabe von Benutzername und Kennwort ...

Windows Server

Remotedesktopverbindung für Benutzer einschränken!

gelöst Frage von free.riderWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem Windows SBS2008 einen Remote-Desktop-Benutzer einrichten, dessen Rechte extrem eingeschränkt sind. Er soll nur ein ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 18 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...