Remotedesktopverbindung Protokollfehler
Wenn ich versuche mich im lokalen Netzwerk auf meinem PC mit RDP zu verbinden, kommt folgender Fehler: Die Sitzung wurde aufgrund eines Protokollfehlers getrennt. Versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherszustellen.
Habe es schon von anderen PCs probiert, kommt leider der gleiche Fehler. In der Ereignissanzeige steht leider nichts darüber.
Hat jemand eine Idee?
Habe es schon von anderen PCs probiert, kommt leider der gleiche Fehler. In der Ereignissanzeige steht leider nichts darüber.
Hat jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142248
Url: https://administrator.de/contentid/142248
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn ich mich noch recht erinnere:
Wir hatten in diesem Fall immer (in meiner alten Firma) in der Registry den Key für die Lizenz zurückgesetzt.
Dann hat man wieder 120 Tage, da er sich vom Terminalserver eine Temp_Lizenz holt...
Ist aber, wie gesagt, eine temporäre Fehlerbehebung, zumindest in unserm Fall fehlte einfach eine legale Terminallizenz.
Carsten
Wir hatten in diesem Fall immer (in meiner alten Firma) in der Registry den Key für die Lizenz zurückgesetzt.
Dann hat man wieder 120 Tage, da er sich vom Terminalserver eine Temp_Lizenz holt...
Ist aber, wie gesagt, eine temporäre Fehlerbehebung, zumindest in unserm Fall fehlte einfach eine legale Terminallizenz.
Carsten
Das heißt, Router oder der gleichen, kannst du auch ausschließen?
Was ich noch gefunden habe...
Zugriff mittels RDP auf einen XP Professional PC bricht immer nach wenigen Minuten ab (Protokollfehler)
Vielleicht hilft dir das weiter...
MfG
Was ich noch gefunden habe...
Zugriff mittels RDP auf einen XP Professional PC bricht immer nach wenigen Minuten ab (Protokollfehler)
Vielleicht hilft dir das weiter...
MfG