Remoteprogramm zur Multimediawiedergabe
Guten Tag!
Ich suche ein Programm, um von einem Mediaplayer auf einen Pc zuzugreifen und dort Musik / Filme abspielen zu lassen.
Im Detail sieht es so aus:
Es gibt ein Notebook, von dem aus ich Musik / Filme über dieses Programm öffnen will. Auf diesem ist Windows 7 Prof. installiert.
Desweiteren gibt es einen Computer, auf dem die Musik und Filme gespeichert sind. Auf diesem läuft Win XP Prof.
Dieser Computer ist mit einer Musikanlage und einem Bildschirm verbunden, auf dem die Musik / Filme wiedergegeben werden sollen.
Beide sind direkt über Netzwerk verbunden.
Das ganze wäre natürlich ohne Probleme mit Programme wie VNC etc. zu lösen, aber gibt es vielleicht auch ein Programm, welches speziell für meine Problemstellung gedacht ist?
Es hat den Sinn, das dadurch wohl eine schnellere und Resourcen sparendere Verbindung möglich wäre.
Könntet ihr da ein passendes Programm empfehlen?
Mfg, Florian
Ich suche ein Programm, um von einem Mediaplayer auf einen Pc zuzugreifen und dort Musik / Filme abspielen zu lassen.
Im Detail sieht es so aus:
Es gibt ein Notebook, von dem aus ich Musik / Filme über dieses Programm öffnen will. Auf diesem ist Windows 7 Prof. installiert.
Desweiteren gibt es einen Computer, auf dem die Musik und Filme gespeichert sind. Auf diesem läuft Win XP Prof.
Dieser Computer ist mit einer Musikanlage und einem Bildschirm verbunden, auf dem die Musik / Filme wiedergegeben werden sollen.
Beide sind direkt über Netzwerk verbunden.
Das ganze wäre natürlich ohne Probleme mit Programme wie VNC etc. zu lösen, aber gibt es vielleicht auch ein Programm, welches speziell für meine Problemstellung gedacht ist?
Es hat den Sinn, das dadurch wohl eine schnellere und Resourcen sparendere Verbindung möglich wäre.
Könntet ihr da ein passendes Programm empfehlen?
Mfg, Florian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 166577
Url: https://administrator.de/contentid/166577
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 06:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich hoffe, ich sorge nicht zu sehr für Verwirrung.
Nein! Sorgst du nicht Wollte nur sicher gehen, dass ich das Gelesene richtig verstehe
Also: Du hast beide Rechner in einem Netzwerk, richtig? Was hintert dich jetzt daran, die Daten, die auf der XP-Maschine
liegen, der W7-Maschine freizugeben? Liegt da eventuell der Hase begraben ?
W7 bietet dann ja alle multimedialen Möglichkeiten.
Wie sieht denn dein Netzwerk aus? Ist das daheim oder soll das über's Internet erfolgen?
Gruss
Tsuki