ottscho
Goto Top

Remoteverbindung aktiver Desktop

Hallo zusammen,

bekommt man es eig. irgendwie hin, dass man Remote direkt auf dem aktiven Desktop des Windows Servers gelangt?
Oder geht es immer nur mit einer neuen Session?

Ich meine so wie mit VNC.

Danke
Gruß
Ottscho

Content-Key: 72803

Url: https://administrator.de/contentid/72803

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Nov 06, 2007 at 08:35:33 (UTC)
Goto Top
Wenn du dich mit dem Remotedesktop anmeldest und der gleiche benutzer auf der remotmachine angemeldet ist, öffnest du diese session.
Zwischen unterschiedlichen Usern geht das nur mir Remoteunterstützung.
Mitglied: 26926
26926 Nov 06, 2007 at 08:58:59 (UTC)
Goto Top
mstsc /console ausführen
dann kommst du auf den bildschirm 0, also das was auch am Monitor zu sehen wäre.
Member: ottscho
ottscho Nov 06, 2007 at 09:18:35 (UTC)
Goto Top
@Logan000
Nein, das stimmt nicht. Hat mit dem Namen des Anmelders nichts zu tun.

@26926
Merci, du hast das Problem gelöst...

Gruß
Ottscho
Member: ottscho
ottscho Nov 06, 2007 at 09:28:32 (UTC)
Goto Top
Hallo noch mal,
also bei einer Verbindung zum Windows 2003 Server funktioniert es wie es "Kneitinger" beschrieben hat. Aber leider bei einem W2k Server nicht!

Muss man da noch was beachten?

Danke

Gruß
Ottscho
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Nov 06, 2007 at 09:57:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du da eventuell noch eine alte Version vom RDP Client installiert? Installiere mal die Version 5.1, dann sollte es funktionieren. Die Version 6.0 läuft nicht unter 2000!

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=80111f21-d48d- ...

Hier mal für alle die möglichen Parameter. http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...

weitere Parameter sind beim öffnen der Commandozeile und Eingabe von mstsc.exe /? zu finden. Wie z.B. /span

Grüße Jörg
Member: ottscho
ottscho Nov 06, 2007 at 11:06:09 (UTC)
Goto Top
Ich versuche mit einem WinXP auf die verschiedenen Server zuzugreifen.
Mit dem Befehl mstsc /console funktioniert bei unserem W2003 Server alles optimal.
Aber bei dem W2k Server bekomme ich trotzdem eine neue Session (Ich habe z.B. nicht die selben System Icons unten Links wie der angemeldete Adminuser)...

Wenn ich versuche die neue Version des RDP Clients zu installieren, bekomme ich die Meldung, dass es bei dem aktuellen Bestriebssystem schon dabei ist!
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Nov 06, 2007 at 11:29:16 (UTC)
Goto Top
sorry kleiner Fehler,

moment face-wink

Grüße Jörg
Member: ottscho
ottscho Nov 06, 2007 at 15:58:53 (UTC)
Goto Top
@coxsrcrub
na wie siehts aus? ;)
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Nov 06, 2007 at 19:28:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

na wie siehts aus? ;)

sieht so als ob Windows 2000 Server dies nicht hunderprozentig unterstützt.
Ich habe auch keine 2000 Server mehr an denen ich dies testen kann.

ich hatte noch die Idee eventuell die Session ID (0) mit als Parameter zu übergeben, das ist aber wohl murks zumindest mit den versionen 6 da das Parameter nicht bekannt ist.

Sorry, muss passen.

Grüße Jörg
Member: ottscho
ottscho Nov 07, 2007 at 07:13:50 (UTC)
Goto Top
trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Evtl. weiß jmd Andersr nich etwas, oder hat eine Idee... ;)


Gruß Ottscho