Remotezugriff über Dyndns funktioniert nur Teilweise
ich möchte auf einen bestimmten Rechner im Netzwerk über Remotezugriff arbeiten.
Hallo,
habe folgende Problematik, und ich weiß nicht mehr weiter.
Wenn ich über Dyndns und Port-Weiterleitung auf eine Arbeitsstation zugreifen will, kommt die Meldung das kein Verbindungsaufbau möglich wäre.
Vom Server oder im Netzwerk direkt funktioniert das. Auch wenn ich im gleichen Netzwerk die Remoteverbindung über dyndns , klappt das,
nur wenn ich über einen externen Router oder per UMTS den Zugriff versuche kommt die Fehlermeldung.
Das komische dabei ist, dass ich auf andere Arbeitsstationen problemlos zugreifen kann, egal von welchem Zugang.
Hat jemand eine Idee was da noch blocken könnte?
Grüße
Wilfried
Hallo,
habe folgende Problematik, und ich weiß nicht mehr weiter.
Wenn ich über Dyndns und Port-Weiterleitung auf eine Arbeitsstation zugreifen will, kommt die Meldung das kein Verbindungsaufbau möglich wäre.
Vom Server oder im Netzwerk direkt funktioniert das. Auch wenn ich im gleichen Netzwerk die Remoteverbindung über dyndns , klappt das,
nur wenn ich über einen externen Router oder per UMTS den Zugriff versuche kommt die Fehlermeldung.
Das komische dabei ist, dass ich auf andere Arbeitsstationen problemlos zugreifen kann, egal von welchem Zugang.
Hat jemand eine Idee was da noch blocken könnte?
Grüße
Wilfried
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 135596
Url: https://administrator.de/forum/remotezugriff-ueber-dyndns-funktioniert-nur-teilweise-135596.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 14:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
hast du bei der Port-Weiterleitung mal den Port überprüft?
Oder versuch mal mit der IP zu zugreifen. Lass dir von einem Kollegen die IP geben.
Im gleichen Netzwerk über Dyndns muss die Anfrage nicht mal ins I-Net kommen.
Der Router oder die Firewall ist in der Lage festzustellen, dass die DyDns-Adresse seine externe Schnittstelle ist.
Gruss
Michael
hast du bei der Port-Weiterleitung mal den Port überprüft?
Oder versuch mal mit der IP zu zugreifen. Lass dir von einem Kollegen die IP geben.
Im gleichen Netzwerk über Dyndns muss die Anfrage nicht mal ins I-Net kommen.
Der Router oder die Firewall ist in der Lage festzustellen, dass die DyDns-Adresse seine externe Schnittstelle ist.
Gruss
Michael