Remotezugriff und Arbeitsgruppe
Hallo Zusammen
Nachdem ich meinen Rechner XP Proffesional mit Acronis wieder hergestellt habe kann ich im Explorer nicht mehr die Arbeitsgruppe öffnen. Auch funktioniert der Remotezugriff im Netzwerk auf und von diesem Rechner nicht mehr, was kann mir da wohl abhanden gekommen sein?
Ferdi
Nachdem ich meinen Rechner XP Proffesional mit Acronis wieder hergestellt habe kann ich im Explorer nicht mehr die Arbeitsgruppe öffnen. Auch funktioniert der Remotezugriff im Netzwerk auf und von diesem Rechner nicht mehr, was kann mir da wohl abhanden gekommen sein?
Ferdi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 87384
Url: https://administrator.de/contentid/87384
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 13:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Möglicherweise haben sich die Netzwerkeinstellungen in der Zwischenzeit geändert und der PC verwendet noch alte Einstellungen. Da auch der Remotezugriff nicht mehr funktioniert, tippe ich auf einen Einstellungsfehler; Sollte im Netzwerk ein DHCP-Server vorhanden sein, so könnte man von diesem eine IP-Adresse beziehen. Die aktuellen IP-Einstellungen lassen sich über [Windows] + [R] -> cmd -> ipconfig /all kontrollieren. Felder wie IP-Adresse, Subnetzmaske und DNS-Server lassen sich mit einem andenen PC vergleichen und das Problem sich so beseitigen.